Der literarische Reisekalender 2012: Wochenkalender

November 14, 2013 by  
Erschienen unter Reisen: Aktuelle News

Der literarische Reisekalender 2012: Wochenkalender

Mit Wochenkalendarium
m. 56 z. Tl. farb. Abb.
Gewicht: 766 gr / Abmessung: 32 x 24 cm
Von Maletzke, ElsemarieDer literarische Reisekalender lädt dazu ein, Dichter und Dichterinnen auf ihren Reisen zu begleiten und ihre Lieblingsorte mit ihnen zu erkunden. Um alle Reisesehnsucht zu erfüllen, entführt der literarische Reisekalender jede Woche in ein anderes Land, eine neue Stadt, an einen See, ans Meer, ins Gebirge.Pressestimmen:
„Neues und Fremdes sehen und dabei das Herz im Leibe

Unverb. Preisempf.: EUR 22,95

Preis: EUR 22,95

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte

Comments

One Response to “Der literarische Reisekalender 2012: Wochenkalender”
  1. M. Hoevermann sagt:
    2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Reisen heißt Entdecken – Ein Kalender, der die Sehnsucht weckt, 20. November 2011
    Rezension bezieht sich auf: Der literarische Reisekalender 2012: Wochenkalender (Spiralbindung)

    Reisen, das heißt Sehnsuchtsorte besuchen, den Alltag verlassen, das Besondere entdecken. Doch nicht immer gelingt der kleine Ausstieg, den man sich vielleicht insgeheim erhofft. Viel zu sehr hat einen der Alltag im Griff. Manchmal ist es die Zeit, die fehlt. Manchmal die finanziellen Mittel. Manchmal der Mut. Reisen, das geht dann – wenn überhaupt – nur mit dem Finger auf der Landkarte, in Hoffnungen und Träumen.

    „Man hat auch Heimaten im Kopf, unerreichbare und unlebbare – ich könnte da nicht wohnen – , aber ich habe da einmal als Kind in meinem Kopf gewohnt“ schreibt Autor Peter Bichsel und spricht damit auch mir aus der Seele. Es gibt Orte, die verzaubern, man kann sie besuchen und dorthin zurückkehren, selbst wenn man dort nicht leben kann.

    Wie wunderbar, dass es den „Literarischen Reisekalender“ gibt: Er nimmt mit zu ungewöhnlichen Orten, zeigt magische Plätze, bietet faszinierende Eindrücke und einmalige Landschaften – und all das in sattem, leuchtenden Vierfarbdruck. Das Alltägliche in der Fremde wird etwas Besonderes, und das Besondere zu einem Stück des eigenen Alltags. Dieser Kalender öffnet Augen und Herz für andere Kulturen und fremde Welten.

    Woche für Woche nimmt er den Betrachter mit auf die Reise: zu fernen Ländern, in Städte und Gebirge, in Waldstücke und ans Meer. Man erlebt Land und Leute, Natur und Kultur eingefangen auf überwältigenden Bildern. Die Reisejournalistin und Autorin Elsemarie Maletzke hat dazu die schönsten Zitate berühmter Dichter und Autoren zusammengetragen. Man kann sich kaum sattsehen an den gelungenen Fotografien, die zum Entdecken oder Erinnern einladen. Die gewählten literarischen Leckerbissen beschäftigen und berühren, mal einen Augenblick lang, mal über Stunden und Tage hinweg.

    Ein Kalender, der das Fernweh weckt, der Lust macht auf mehr. Mehr Entdeckungsreisen, mehr Literatur, mehr Leben. Mehr, mehr, mehr!

    Farblich bilden Foto und Text eine harmonische Einheit. Das Layout ist wunderschön und erfüllt höchste Ansprüche. Globetrotter und alle, die von Zeit zu Zeit das Fernweh packt, finden hier Woche für Woche kleine Ausflugs- und Ausstiegsmöglichkeiten. Absolute Kaufempfehlung!

    „Reisen ist besonders schön, wenn man nicht weiß, wohin es geht. Aber am allerschönsten ist es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt.“ – Lao-Tse

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!