MARCO POLO Reiseführer Schweiz: Mit Insider-Tipps – Mit Reiseatlas

Oktober 13, 2013 by  
Erschienen unter Reisen: Aktuelle News

MARCO POLO Reiseführer Schweiz: Mit Insider-Tipps – Mit Reiseatlas

Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reise-Atlas
Erscheinungsjahr: 2010
13., aktualis. Aufl.
m. zahlr. Farbfotos sowie farb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 220 gr / Abmessung: 19 cm
Von Stofer, JudithAls sich die Schweiz an der Weltausstellung 1992 in Sevilla unter dem Slogan „La Suisse n existe pas“ (die Schweiz gibt es nicht) präsentierte, empörte sich die halbe Nation darüber. Die andere war begeistert. Denn die Schweiz aus einem Guss gibt es nicht.
Mit dem MARCO POLO S

Unverb. Preisempf.: EUR 4,00

Preis: EUR 5,00

Ähnliche Reiseführer Produkte

Comments

3 Responses to “MARCO POLO Reiseführer Schweiz: Mit Insider-Tipps – Mit Reiseatlas”
  1. zechmeister@landhaus-servus.com sagt:
    38 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    1.0 von 5 Sternen
    ein schlechter Marco Polo, 6. August 2000
    Rezension bezieht sich auf: Marco Polo, Schweiz (Broschiert)

    Vorausgeschickt: ich reise gerne mit Marco Polo Reiseführern. Dieser Führer durch die Schweiz wurde aber offensichtlich von Leuten zusammengetragen, die keine Liebe für dieses Land entwickeln konnten. Die erwarteten Informationen, auf die man als Reisender angewiesen ist sind dürftig. Andererseits gibt es kaum ein Kapitel, in dem nicht negative Gewohnheiten der Schweizer dargestellt werden. Zwischen den Zeilen lesend, gewinnt man den Eindruck, daß die Schweizer die Schreiber dieses Führers wohl nicht besonders fürsorglich umworben haben und hierfür nun bestraft werden sollten. (Eine Stadt z.B. ausschließlich damit zu charakterisieren, daß ein Verstorbener sein Begräbnis als „Fest“ gewünscht hat ist für den Besucher der Stadt sicher nicht die erwartete Information.) Das Land ist zu schön und die Menschen zu korrekt um derartig negativ und dürftig beschrieben zu werden. Eine Überarbeitung würde dem Ruf Marco Polos guttun. Mehr Information für den Reisenden, weniger Resentiments unzufriedener Schreiberlinge sind gefragt.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. reisejunky "reisejunky" sagt:
    3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    5.0 von 5 Sternen
    Einer der besten Reiseführer von Marco Polo überhaupt, se, 15. Februar 2009
    Rezension bezieht sich auf: Marco Polo Reiseführer Schweiz (Taschenbuch)

    Ich bin absolut begeisterter Maro Polo Fan und muss schon sagen, bin wieder tota positiv überrascht! In so einem kleinem Büchlein, ist aboslut alles drinnen, was es sehenswertes gibt. Kein überflüssiger Schnick Schnack, obendrein total simpel zu handhaben!
    Es werden die wichtigen Schweizer – Regionen bis ins Detail beschrieben, mit wichtigen und interessanten Adressen und Telefonnummern.
    Ich habe schon viele Reiseführer über die Schweiz gelesen aber das ist mit Abstand der Beste, da am einfachsten, schnellsten und besten Adressen und alles was man braucht!
    Einfach Spitze!

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    5.0 von 5 Sternen
    bester Reiseführer, 4. August 2011
    Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Schweiz: Mit Insider-Tipps – Mit Reiseatlas (Broschiert)

    Ich bestelle den Marco Polo Reiseführer immer,
    wenn wir irgendwo hinfahren wollen .
    Und ich muss sagen er hat mich noch nie entäuscht.
    Im Heft werden Bereiche untergliederd in Shoppen, Essen ,
    Hotels und vieles mehr . Insider Tipps findet man hier auch,
    die nach meinen Erfahrungen immer spitze waren.Wenn man sich
    in einer bestimmten Stadt , oder einem bestimmten Land nicht
    auskennt, beinhaltet dieser Reiseführer wirklich alles was
    man wissen muss.Er ist sehr handlich und gut zum mitnehmen z.B. in
    einer Handtasche.Gestaltet ist er in Farbe und es sind viele
    schöne und nützliche Bilder enthalten.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!