Skip to main content

Wohnmobil Selbstausbau: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer

Wohnmobil Selbstausbau: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer

Wohnmobil-Selbstausbau, Buch auf CD-ROM,

· 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer
· Von der Planung bis zum fertigen Reisemobil
· 375 Seiten, 30 Kapitel, 690 Abbildungen
· Mit Bezugsquellen, Preisen und Gesamtkosten

Vorteil der CD-ROM:
· Sie können in die Bilder hineinzoomen und sich Details noch genauer ansehen
· Mit Grundriss-Planungstools und 11 Planvarianten im offenen Excel-Format
· Mit Elektro-Planungtool im offenen Powerpoint-Format
· Plus Bonusmaterial

Unverb. Preisempf.: EUR 29,90

Preis:

Die schönsten Bergtouren für Langschläfer in den Allgäuer Alpen: Halbtagestouren mit Infos zu Anfahrt, Gehzeit, Einkehrmöglichkeiten und Deteilkarte

Halbtagestouren mit Infos zu Anfahrt, Gehzeiten, Einkehrmöglichkeiten und Detailkarten
Erscheinungsjahr: 2008
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.-Skizzen.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 267 gr / Abmessung: 23,5 cm
Von Funk, GabyZum Wandern in aller Herrgottsfrüh aus dem Bett? Muss nicht sein. Bergfreunde, die nicht im Frühtau zu Berge rasen, finden in diesem Wanderführer 30 Halbtagestouren in die Allgäuer Alpen, ins Kleinwalser- und Tannheimer Tal – für ambitionierte Wanderer oder für d

Unverb. Preisempf.: EUR 12,00

Preis:


Kommentare

V8-Tom 23. Dezember 2011 um 08:39

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Höchst informativ und empfehlenswert, 14. Oktober 2010

Bei dieser CD handelt es sich um eine sehr ausführliche Abhandlung des Themas Wohnmobil-Selbstausbau“, wobei hier der Schwerpunkt eindeutig auf Expeditionsfahrzeugen liegt. Dennoch oder gerade wegen der hohen Komplexität und der gesteigerten Anforderungen an so ein Fahrzeug kann man auch beim Ausbau eines normalen“ Wohnmobils von den von diesem Leitfaden sehr profitieren. Geradezu minutiös beschreibt der Autor sein Projekt, von der Anschaffung des Basisfahrzeuges bis hin zu Fertigstellung. In vielen Bereichen werden auch verschiedene Alternativen diskutiert, wobei dann jeweils die Entscheidung für eine Variante auch ausführlich argumentiert wird. Die zahlreichen und detaillierten Bilder sind aufschlussreich und belegen beeindruckend das fertige Produkt“. Hier wurde nicht gepfuscht, das Ergebnis braucht sich vor professionellen Ausbauten nicht zu verstecken. Darüber hinaus schreibt der Autor in einem sehr motivierenden, geradezu mitreißenden Stil. Man möchte am liebsten sofort mit dem eigenen Projekt beginnen. Wenn man einen Nachteil anführen will, dann wohl den, dass es sich eben um eine CD und nicht um ein Buch handelt. Aber dies ermöglicht wohl auch den großen Umfang. In einem Buch wäre dies zu einem vernünftigen Preis wohl nicht machbar gewesen. Alles in allem sehr empfehlenswert. Ich denke nicht, dass es hier viel Vergleichbares am Markt gibt – wenn überhaupt. Und ich habe schon viel zu diesem Thema gelesen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ludwig M. 23. Dezember 2011 um 09:02

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Empfehlenswert, 31. Dezember 2010

Informativ und flüssig wird der gesamte Aufbau eines geländegängigen Wohnmobils beschrieben. Besonders hilfreich fand ich
die finanziellen Betrachtungen für ein derartiges Projekt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Th Reindl 23. Dezember 2011 um 09:56

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Was man schon immer wissen wollte…., 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Wohnmobil Selbstausbau: 1000 Tipps und Tricks für alle Wohnmobil Selbstausbauer (Audio CD)

Eine sehr gute und mit grossem Aufwand gemachte Info Lektüre für Alle die sowas angehen wollen. Sie ist wirklich jeden Cent wert! Man muß nicht jeden Fehler selber machen und kann sich immens viele Ideen und Anregungen abholen. Kurzum: Danke Ulrich!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Thorsten Strauß „Rock Daddy“ 23. Dezember 2011 um 10:49

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr zu empfehlen !, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Bergtouren für Langschläfer in den Allgäuer Alpen: Halbtagestouren mit Infos zu Anfahrt, Gehzeit, Einkehrmöglichkeiten und Deteilkarte (Broschiert)

Für alle die kleinere und nicht allzu anstrengende Touren gehen möchten ein toller Bergtourenführer.
Gut und einfach beschrieben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Günther Mang 23. Dezember 2011 um 11:45

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die schönsten Bergtouren für Längschläfer in den Allgäuer Alpen, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Bergtouren für Langschläfer in den Allgäuer Alpen: Halbtagestouren mit Infos zu Anfahrt, Gehzeit, Einkehrmöglichkeiten und Deteilkarte (Broschiert)

Da ich gesundheitlich nicht mehr ganz auf der Höhe bin, aber gerne im Allgäu unterwegs bin, hat mich schon der Titel aufmerksam gemacht. Also habe ich das Buch gekauft. Es ist für meinen Bedarf (nicht mehr als 5 Stunden körperliche Anstrengung) genau das richtige. Ich habe mir alle Touren im Buch sehr genau angesehen und ein paar schon gewandert. Wirklich hervorragend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *