Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Light My Fire Kombinationsbesteck Spork Titanium, titan, 40241110 Rezessionen

Light My Fire Kombinationsbesteck Spork Titanium, titan, 40241110

Light My Fire Kombinationsbesteck Spork Titanium, titan, 40241110

  • Campingküchenausstattung-Einsatzbereich: Essen
  • Campingküchenausstattung-Typ: Besteck

Superkombination: Spork und Titan. Das bekannte und universelle Essenswerkzeug jetzt aus dem extrem leichten und nahezu unzerstörbaren Werkstoff Titan. Bietet an einem Stück Löffel, Gabel und eine kleine Schneide. Ist natürlich extrem hitzebeständig, spülmaschinenfest, sehr widerstandsfähig und dennoch sehr leicht.

Campingküchenausstattung:Einsatzbereich: EssenTyp: BesteckMaterial: TitanMaterial:spülmaschinenfest: ✔Maße:Länge: 17 cmGewicht: 17 gZusatzinformation:nicht

Unverb. Preisempf.: EUR 16,95

Preis: [wpramaprice asin=“B001E7S5BO“]

[wpramareviews asin=“B001E7S5BO“]

[/random]

Mehr Camping Besteck Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Leopold Linhart 20. Juli 2013 um 03:51

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Ideales Trekkingbesteck, 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Essbesteck Light-My-Fire Spork alle Größen alle Farben (Ausrüstung)

Titan ist ungefähr so leicht wie Kunststoff, aber Metall: Da können keine Gabelzinken oder Griffe abbrechen, sondern sich schlimmstenfalls verbiegen. Letzteres ist mir aber auch bei Hardcore-Tests am Ledersohlenkotelett nicht gelungen 🙂 Dabei liegt das Ding sehr gut in der Hand (meine Handschuhgröße ist 11.5), man kann damit durchaus kräftig fuhrwerken.

Der Löffel ist mundgerecht geformt (ich bin kein Breitmaulfrosch) und voluminös: Bin ich hungrig, ärgert mich das Flachwassergeschlürfe aus dem Eintopf mit gängigem „Campingbesteck“. Die Gabel ist, wie es sich gehört, ein Werkzeug zum Stechen und Fixieren: Zum Schneiden hat wohl jeder ein Messer. Dennoch hat die Gabel eine geriffelte „Schneide“ zum einhändigen Zerteilen von weichgekochten, aber grösseren Brocken, was wohl von der Kuchengabel entlehnt wurde.

Christian Schnabel, * 1878, + 1936, dem Erfinder des Göffels, hätte das Ding sicher auch sehr gefallen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Tante Tanja 20. Juli 2013 um 04:08

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Nützlicher Gegenstand für alle Lebenslagen!, 3. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Spork (der eigentlich gar keiner ist), hat sich in den letzten Monaten wirklich bewährt.
Ich habe ihn standardmäßig in meiner Tasche und in Verbindung mit einem Taschenmesser braucht man eigentlich nirgends mehr Besteck. Das ist vor allem deshalb praktisch, weil man sich jederzeit im nächstbesten Supermarkt einfach einen Salat, einen Yoghurt, eine Dose Ravioli oder was auch immer kaufen kann, da man das Besteck dazu ohnehin dabei hat und nicht elend viel Geld für Fastfood ausgeben muss.

Der Light-my-Fire-Spork (übrigens made in Sweden – ja, die wissen, was gutes Design ist.) ist leicht, überall verstaubar, sehr stylisch, wirklich preiswert und ein wertvolles Utensil sowohl für den urbanen Alltag, als auch für Camping, Festivals und andere Outdooraktivitäten.

Da ich ohnehin immer mein Wenger Ranger (Taschenmesser) dabei habe, macht es mir nichts aus, dass die gezackte Seite der Gabel nicht wirklich als Messer zu gebrauchen ist, jedoch würde ich gern alle potentiellen Käufer darauf hinweisen.

Für meine Bedürfnisse perfekt, daher 5 Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

A. Hübner 20. Juli 2013 um 04:53

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Besser als die Kunststoff-Variante, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Essbesteck Light-My-Fire Spork alle Größen alle Farben (Ausrüstung)

Ich habe mir den Titan-Spork bestellt, nachdem mein Freund sich die Kunststoffvariante gekauft hatte. Das Konzept Spork ist überzeugend, lediglich das angedeutete Messer kann man sich schenken (das sieht man sogar dem Foto schon an). Ich unterstelle aber, dass ohnehin jeder, der sich so etwas kauft immer ein scharfes Messer im Gepäck hat, darum tut das für mich der Sache keinen Abbruch. Der Titan-Spork ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und ist durch den rauen Mittelteil einerseits griffig, durch den polierten Löffel- bzw. Gabelteil aber auch angenehm im Mund. Die Zinken sind nicht zu spitz, sodass man sich daran auch nur schwer verletzen kann. Hauptvorteil der Titan-Variante ist aber die Stabilität: Während die Kunststoffvariante von vornherein instabil wirkte und schnell brach, ist die Titanversion nicht nur hitzestabil, sondern auch bruchsicher. Mit Gewalt lassen sich natürlich auch hier die Zinken verbiegen, aber das ist dann schon Provokation und nicht mehr Alltagsbelastung. Ist natürlich nichts für beschichtetes Kochgeschirr, da meines nicht beschichtet ist komme ich persönlich da aber nicht in Konflikt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *