Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Esbit Titanbesteck 3-teilig

Esbit Titanbesteck 3-teilig

Esbit Titanbesteck 3-teilig

  • Campingküchenausstattung-Einsatzbereich: Essen
  • Campingküchenausstattung-Typ: Besteck

Sehr leichtes dreiteiliges Besteck-Set.

Campingküchenausstattung:Einsatzbereich: EssenTyp: BesteckMaterial: TitanMaße:Länge: 15.5 cmGewicht: 52 gZusatzinformation:mit Karabiner und TaschePackmaß: 18 x 5 cm

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis: [wpramaprice asin=“B003MT4RGE“]

[wpramareviews asin=“B003MT4RGE“]

[/random]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Michael 23. Juli 2013 um 03:42

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Für Titan-Liebhaber !, 31. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Esbit Titanbesteck 3-teilig (Ausrüstung)

Wer ein paar Euro mehr nicht scheut, erwirbt mit diesem Esbit Titan Essbesteck
ein unerreichbares Produkt. Die Griffe haben ein seidig mattiertes Finish, alles
Übrige ist einfach glatt poliert gehalten. Ein kleiner Karabiner hält das Besteck
beieinander und eine scharze Nylontasche mit Klettverschluss verhindert ein
Rumklimpern oder gar ein Verkanten in Rucksack oder Tasche.

Der Hersteller Nordisk bietet ein ähnliches Produkt an. Ebenfalls mit Karabiner,
jedoch ohne Nylontasche. Link: Nordisk Titan Besteck sehr leicht

Wer die wichtigsten Vorteile von Titan noch nicht kennt:

– sehr robust
– antiallergen
– extrem leicht
– geschmacksneutral
– von Natur aus rostfrei
– schlechteste Wärmeleitfähigkeit (macht bei Besteck doch Sinn oder ?)

Einziger Nachteil ist der Preis. Aufgrund des komplizierten Herstellungsprozesses
ist Titan zehnmal so teuer wie herkömmlicher Stahl. Doch jedem das Seine! Der
eine mag Plastik, der andere Holz, ein weiterer Edelstahl, Bambus oder einfach
nur die Finger. Titan ist zwar teuer, hält aber ein Leben lang.

FAZIT:
=====
OK, OK, es muss nicht sein, aber kein anderes Metall vereint so viele positive
Eigenschaften auf einmal. Zudem ist es edel und hat einfach Stil ! Wer zudem noch
Wert auf ein sehr kompaktes Reisebesteck legt, kann hier nichts falsch machen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dude 23. Juli 2013 um 04:31

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Mein teuerstes Besteck, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Esbit Titanbesteck 3-teilig (Ausrüstung)

Zuhause pflege ich mit billigem 08/15-Besteck aus Edelstahl zu essen. Das ist ganz angenehm. Weniger angenehm ist es auf einer langen Tour solche schweres Besteck herum zu schleppen.
Da dieses Titan-Besteck von Esbit mit einer kleinen Tasche kommt und zudem noch günstiger als die bekannte Konkurrenz ist, habe ich hierzu gegriffen und wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich ganz vorzüglich damit speisen und man hat so ein gewisses Luxus-Gefühl in der Wildnis.

Was mich ein wenig enttäuscht hat, ist dass auf dem mitgeliefertem Karabiner „not for climbing“ drauf steht. Ich hatte mich schon so darauf gefreut mit da ran zu hängen. 🙂

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

marion 23. Juli 2013 um 04:59

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
wohl eher ein Kinderbesteck, 19. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Esbit Titanbesteck 3-teilig (Ausrüstung)

Das Besteck ist sehr klein (selbst für mich als Frau) z.B. der Löffel entspricht nicht einem Kaffee- sondern einem Teelöffel. Auch Messer und Gaben sind viel zu klein. Schade; ich werde es zurück schicken, obwohl ich die Kombination Karabienerhacken und Aufbewahrungstasche gut finde.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *