Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Wien: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas

NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Wien: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas

Magazin, Infos & Tipps, Touren, Cityatlas
Erscheinungsjahr: 2011
4. Aufl.
m. zahlr. farb. Pln. u. Abb.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 300 gr / Abmessung: 20,5 cm
Von Egghardt, Hanne; Kunz, KatharinaDie einzigartigen SPIRALLO Reiseführer setzen neue Maßstäbe und werden für Sie zu wertvollen Reisebegleitern. Die ausführlichen Informationen sind übersichtlich aufbereitet, und durch die praktische Spiralbindung bleibt die Seite immer richtig aufgeschlagen. Die Erkundung der Orte und

Unverb. Preisempf.: EUR 6,99

Preis: [wpramaprice asin=“3829732562″]

[wpramareviews asin=“3829732562″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

S. Sommer 9. November 2011 um 14:10

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der beste Reiseführer, 28. September 2008
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Wien: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas (Broschiert)

Wieder einmal hat es National geographic geschafft, mich vollkommen zu begeistern. Der Reiseführer Wien ist einfach genial. Schon allein seine äußeren Eigenschaften: Er ist super handlich, das Papier ist reißfest und spritzwassersicher und für regnerische und windige Tage in Wien super geeignet. Durch das praktische Spirallo-System bleibt die aufgeschlagene Seite immer offen.
Auch inhaltlich ist der Reiseführer super. Den ersten Teil bildet das „Magazin“. Hier findet man alle wichtigen Informationen über die Stadt und ihre Geschichte, Kunst und Kultur.
Im „Ersten Überblck“ erfährt man das Wichtigste zu Themen wie Essen und Trinken, Ausgehen, Übernachten oder öffentlichen Verkehrsmitteln in Wien.
Die nächste Abschnitte widmen sich einzelnen Stadtteile (Das mittelalterliche Wien, Das Herz der Kaiserstadt, Die westliche Ringstraße, Schönbrunn und Wiental, Belvedere, Prater und Donau). In jeweils jedem Kapitel wird zuerst ein kurzer Überblick über den Stadtteil gegeben, danach wird eine Tour angeboten, um diesen Teil an einem Tag kennenzulernen. Auf den nächsten Seiten werden alle wichtigen Sehenswürdigkeiten genauer erklärt. Und am Ende sind noch mal alle wichtigen Adressen angegeben.
Nach diesem Teil kommt das Kapitel „Ausflüge“. Hier werden einige sehenswerte Plätze in Wiens näherer Umgebung vorgestellt.
Als nächstes schließt sich noch ein Kapitel mit Spaziergängen und Touren an.
Das letzte Kapitel heißt „Praktisches“ und klärt über wichte Dinge wie Reisezeiten, Papiere, Feiertage, Veranstaltungen und Sprache auf.
Zum Schluss ist noch ein kleiner Cityplan und ein Plan über öffentliche Verkehrsmittel angefügt.
Alles in Allem ein wirklich super Reiseführer, der sehr schön geschrieben ist und immer wieder Tipps für kleine Pausen oder Reisende mit Kindern gibt. Wieder einmal ein sehr gelungenes Werk von National Geographic, vielen Dank dafür!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

vienna13 „M.S.“ 9. November 2011 um 14:32

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Teilweise recht verwirrend, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Wien: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas (Broschiert)

Diesen Stadtführer habe ich mir (leider) als einzigen für meine Wienreise gekauft. Er leistete im großen und ganzen ganz guten Dienst, auch habe ich ein paar mal die Restaurantempfehlungen genutzt, doch leider war der Straßenplan nicht ausreichend (einige Straßen waren nicht eingezeichnet) noch ist die Aufteilung in Bezirke recht anstrengend nachzuverfolgen.
Als Informations-Lieferant reicht dieser Stadtführer, aber um besser durch Wien zu gelangen, empfehle ich, doch lieber noch einen anderen mitzunehmen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Buscamos „LES“ 9. November 2011 um 15:11

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Genial für den Wien-Erstbesucher, 31. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: NATIONAL GEOGRAPHIC Spirallo Reiseführer Wien: Magazin. Infos und Tipps. Touren. Reiseatlas (Broschiert)

Sie waren noch nie in Wien? Dann ist dieser Reiseführer ein Must-Have!
Für häufigere Wienbesuche, wenn man gezielter besichtigen möchte nicht ganz so gut geeignet. Wir haben einfach immer 2 Reiseführer dabei. Spirallo muss aber immer dabei sein!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *