Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Traumtänzer „KTM Treiber“ 4. August 2012 um 02:32

32 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Die klassische Erzählung des Motorradweltreisenden, 27. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt (Taschenbuch)

Simon erzählt in eindrucksvoller Form von den Schönheiten der Stationen seiner Weltreise aber auch von den Schwierigkeiten mit der Technik, den Witterungen und den unterschiedlichen, fremden Kulturen. Sehr intensiv läßt er den Leser an den Gefühlen, den Ängsten und Hochstimmungen teilhaben. Wie sich die Erlebnisse auf die Persönlichkeit auswirken und wie sich das Weltbild nach und nach verändert. Ein Buch für jeden der schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat sich auf eine Abenteuerreise zu wagen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 4. August 2012 um 02:52

57 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
zeitloses Abenteuer, 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt (Taschenbuch)

„Jupiters Fahrt“ stand einige Zeit bei mir auf Warteposition im Regal. Ich las zuerst die zeitnahen Berichte und Geschichten von Klaus Schubert, Claudia Metz, Andreas Hülsmann und einigen anderen, da Teds Start seiner Weltreise aus meiner Sicht schon weit in der Vergangenheit begann, nämlich im Oktober 1973. Durch diesen Irrtum habe ich das für mich beste Buch von Motorradweltenbummlern ungewollt zuletzt gelesen!
Ted ist kein Held und will auch keiner sein. Er kämpft mit seinen Ängsten, befreit sich davon mehr und mehr und findet immer mehr zu sich selbst. Eindrucksvoll beschreibt er in seinen Zeilen gewollt oder ungewollt seinen angenehmen Charakter. Seine Offenheit lässt sogar Einblicke in seine intimsten Erlebnisse zu. Schwierig ist nachzuvollziehen, welche Eindrücke und Einsichten er bekommt, als er durch Afrika reiste und feststellt, dass dieses Land wohl Gott gehören muss. Eine Erfahrung, die wahrscheinlich nur zu begreifen ist, wenn man selber abseits der Touristenrouten auf diesem wunderschönen Kontinent unterwegs ist. Es steckt an, nicht nur die Reiselust durch seine Beschreibung wunderbarer Landschaften wird geweckt, sondern auch die persönlichen Erfahrungen und Darstellung seiner Gefühle zeigen auf, wohin so eine Reise führen kann: zum eigenen ich! Hat er zu Anfang noch feste Planungen und Vorstellungen von seiner Route, so zeigen seine Erfahrungen recht eindeutig, je länger er unterwegs ist, dass der Weg das Ziel ist.
Dieses Abenteuerbuch ist absolut zeitlos, nur hier und da erinnern die politischen Geschehnisse an die tatsächliche Zeit. Ted hat den Charme und Charakter eines „Durchschnittsmenschen“, und genau das ist es, was ihn so sympathisch macht. Das Buch ist leicht zu lesen und wenn es jemanden so fesselt wie mich, dann lässt er alles andere stehen und liegen. – Das Ted sich im Alter von über 70 Jahren nochmals auf „Jupiters Fahrt“ begeben hat, verdeutlicht und unterstreicht, dass Zeit letztlich keine Rolle spielt. Es ist das Leben und der Weg zu sich selbst. Toll!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 4. August 2012 um 03:37

27 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Einfach kaum zu glauben…, 20. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Jupiters Fahrt: Mit dem Motorrad um die Welt (Taschenbuch)

… gerade den Motorradführerschein erstanden und schon auf große Tour. Schnell wird deutlich: 1. kommt es anders und 2. als man denkt! Nicht alle Vorstellungen von Ted bewahrheiten sich. Es macht einfach Spass zu lesen wie jemand eine solche Reise angeht, sie monatelang plant, im Kopf schon „gefahren“ ist und dann vor seiner hoffnungslos überladedenen Triumpf im strömenden londoner Regen steht und feststellt; eigentlich kann ich keinen Rückzieher mehr machen, zu viele Menschen wissen von meiner Fahrt. Kein heroischer Überheld der hier von seinen „Heldentaten“ berichtet sondern ein ehrlicher Bericht über eine Reise die wahrscheinlich die wenigsten von uns machen werden. Übrigens: Ted ist wieder unterwegs! Die alte Route, diesmal mit einer BMW, seinen 70. Geburtsag feierte er in einem afrikanischen Krankenhaus nach einem Beinbruch…

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *