Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Traumtreks Europa: Die schönsten Trekkingtouren zwischen Polarkreis und Mittelmeer

Traumtreks Europa: Die schönsten Trekkingtouren zwischen Polarkreis und Mittelmeer

Die schönsten Trekkingtouren zwischen Polarkreis und Mittelmeer
Erscheinungsjahr: 2011
m. zahlr. Farbfotos u. 25 farb. Höhenprofil. sowie 25 farb. Ktn.-Skizzen u. 1 farb. Übers.-Kte.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 1946 gr / Abmessungen: 260 mm x 300 mm x 26 mm
Von Wylezol, DarekNicht der Gipfel selbst, auch nicht der Weg, sondern so einst Reinhold Messner der Umweg ist das Ziel. Nicht auf dem kürzesten, sondern auf dem spannendsten Weg die Welt entdecken. Ziehen von Ort zu Ort, getri

Unverb. Preisempf.: EUR 49,90

Preis: [wpramaprice asin=“3763370544″]

[wpramareviews asin=“3763370544″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Uli Geißler 9. Januar 2012 um 02:21

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Zu Fuß unterwegs auf den schönsten Strecken, 28. Juni 2011
Von 
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
  

Rezension bezieht sich auf: Traumtreks Europa: Die schönsten Trekkingtouren zwischen Polarkreis und Mittelmeer (Gebundene Ausgabe)

Immer häufiger ziehen Menschen mit Rucksack zu Fuß durch die Welt. Kein Wunder, die überlaufenen Urlaubsziele sorgen nicht unbedingt für die oft so nötige Erholung. Freilich ist es nicht jedermenschs Sache, sich alleine oder in einer kleinen Gruppe auf „eigene Faust“ in die Natur zu begeben, der Zufälligkeit von Wetter zu trotzen oder sich Übernachtungsmöglichkeiten mit nur eingeschränktem Komfort auszusetzen.

Wer aber offen für lustvolle Anstrengung und unvergleichliche Entspannung ist, wird das Buch von Darek Wylezol mögen. In anregender Weise motiviert er zum Aufbruch. Kurz stellt er die verschiedenen Varianten des Trekkens vor, das ja von simpler Kurzstrecke mit Übernachtung im Luxushotel bis hin zur aufregenden Langstrecken tour mit Zeltübernachtung in unwegsamen Gelände Variantenreich erlebt werden kann. Auch die Ziele unterscheidet er in Rundwege, Küsten-, Alpen-, Insel- oder Pilgerwege. Dabei berücksichtigt der Profiwanderer bekannte Fernwanderwege ebenso wie unbekanntere, aber spannende Routen. Grundlegende Informationen zum Trekken helfen, sich mental auf Gefahren, Witterung, Gehanforderungen oder Unterbringung vorzubereiten sowie sich für die passende Ausrüstung und Trekkingart zu entscheiden.

Die vorgestellten immerhin 25 Trekking-Touren auf 15 Länder Europas. Darunter sind Grönland, Island, Italien, Türkei, Griechenland oder die Schweiz. Jeder Trek ist im Fließtext erzählend beschrieben und alleine diese Berichte lassen unruhig die Wanderfüße scharren. Die zahlreichen ausgezeichneten Farbfotos der schönsten Wanderregionen, Pfade und Landschaftsan- und aussichten setzen den Routenvorstellungen gewissermaßen ein „Sahnehäubchen“ auf.

Wenngleich der riesige Bildband (31×27 cm) kein Reiseführer ist, so finden sich doch wichtige und für die eigene Auswahl sehr hilfreiche Informationen am Ende jeder Beschreibung. Start- und Zielpunkt eines Treks sowie Anreisemöglichkeit sind benannt, Höhenmeter und Anforderungen, Informationsstellen, passende Karten und mögliche Unterkünfte schlägt der Autor ebenfalls vor. Besonders hervorhebenswert sind die sehr übersichtlichen und erstaunlich präzisen Ausschnittskarten der jeweils beschriebenen Route. Deutlich ist die Strecke darin markiert, bisweilen sogar mit Alternativstrecken. Das ist vorbildlich.

Wie gesagt: „Traumtreks Europa“ ist kein Reiseführer, aber ein ausreichender Wegweiser mit gut motivierenden und informativen Beschreibungen über Berge, Landschaften, Menschen, über das Wesen der Strecken und gemachte Erfahrungen. Es ist kaum denkbar, kein passendes Ziel für eine Trekkingtour in diesem Buch zu finden. Zudem findet sich am Ende des Buches noch weiterführende Literatur zum Thema sowie eine Europakarte mit der Lage der vorgestellten Treks. Also fünf Sterne und – Ich muss los …! © 6/2011 Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

elli 9. Januar 2012 um 02:50

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super!, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Traumtreks Europa: Die schönsten Trekkingtouren zwischen Polarkreis und Mittelmeer (Gebundene Ausgabe)

Das Buch wurde schnell versandt und ist, trotz dass es als Mängelexemplar gekennzeichnet und beschrieben war, sehr gut und wie neu! Der Inhalt entspricht genau dem, was ich mir aufgrund der Beschreibung vorgestellt habe!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *