Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden Rezessionen

Oktober 19, 2013 by  
Erschienen unter Reisen: Aktuelle News

Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden

Erscheinungsjahr: 2011
12. Aufl.
m. Illustr. sowie Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 600 gr / Abmessung: 19 cm
Von Rappel, FranzSchottland. Bekannt für das Seeungeheuer von Loch Ness, spektakuläre Schlösser in den einsamen Highlands und natürlich seinen Whiskey – das schottische Lebenswasser. Markennamen wie Dalwhinnie, Glenlivet oder Talisker haben geradezu spirituellen Klang! Jede Menge Distilleries zu besichtigen. Mindestens genauso gut: Schottische Pubs mit viel

Unverb. Preisempf.: EUR 24,80

Preis:

Ähnliche Reiseführer Produkte

Comments

3 Responses to “Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden Rezessionen”
  1. Anonymous sagt:
    12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    beste Reisehandbücher, 27. April 2001
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden (Taschenbuch)

    Velbinger Reisehandbücher habe bis jetzt auf allen Reisen benutzt, falls welche für die entsprechende Region verlegt worden sind.

    Ich war mit allen(6) sehr zufrieden. Die Schottland Ausgabe habe ich insgesamt 11 Wochen lang benutzt und das Buch absolut klasse.

    Allein die Tipps für Glasgow und Edinburgh sind super (Kneipen, Restaurants,…). Aber auch die Highlands und Southern Uplands sind sehr umfangreich beschrieben. Alle Informationen haben gestimmt auch in 3 jährigem Abstand. Natürlich sind Preise nur ca. Angaben und müssen pro Jahr etwas aufgerundet werden.

    Auch die handskizzierten Karten finde ich OK, da ich eh mit extra Karten arbeite.

    Wenn man allerdings nicht ein total „bohemer“ Typ ist, muß man die Sprache des Buches vestehen lernen. Dann weiß man welche Super-Tipps lieber ausgelassen werden.

    Denn 5. Stern behalte, weil die Lowlands zwischen Edinburgh und Glasgow etwas kurz kommen. Aber das stört die „normalen“ Touristen eher weniger.

    mein Fazit: Das beste Reisehandbuch über Schottland in deutscher Sprache ! Für eine Neuauflage wären vielleicht nützliche Internetadressen wünschenswert.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Anonymous sagt:
    7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    Das beste, das ich kenne, 19. April 2002
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden (Taschenbuch)

    Der Velbinger ist meiner Meinung nach der beste deutschsprachige Schottland Reiseführer, den es z.Zt. gibt (gefolgt von Iwanowskis und Reise Know How).Für Individualreisende ist das Buch fast optimal.Die angegeben Preise stimmen zwar in der Tat teilweise wirklich nicht mehr allzu sehr mit der Wirklichkeit überein, aber das macht die Fülle an Informationen und wirklich sehr guten Ratschlägen bei weitem wieder wett.Das Buch bildet eine wirklich mehr als solide Grundlage für jeden Schottlandurlaub.Darüber hinaus bietet es einige ebenfalls sehr empfehlenswerte Literaturtips,die eine hervorragende Ergänzung bieten.Alles in allem eine wirklich lohnenswerte Anschaffung. P.S.: Außerdem ist der Velbinger eins der wenigen Bücher,bei denen auch (die meisten) schottischen Inseln nicht zu kurz kommen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  3. Anonymous sagt:
    10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
    4.0 von 5 Sternen
    der umfassendste Reiseführer über Schottland, 15. März 2004
    Von Ein Kunde
    Rezension bezieht sich auf: Schottland. Reise-Tipps. Inkl. Orkneys, Shetlands, Hebriden (Taschenbuch)

    Bereits seit einigen Jahren bereise ich regelmäßig Schottland und kenne es inzwischen wie meine Westentasche. Ich war dort mit den unterschiedlichsten Reiseführern unterwegs, der Velbinger erwies sich hierbei als ein echter Schatz. Er enthält Hinweise zu Orten, die man sonst in keinem anderen Reiseführer findet. Daß der allgemeine Teil beim Velbinger etwas kurz kommt – wie dies in anderer Rezension kritisiert wird – , ist nicht weiter schlimm, denn seien wir mal ehrlich: um sich richtig über dieses Land und seine teilweise komplizierte Geschichte zu informieren, bietet kein Reiseführer ausreichend Platz.
    Das große, große Plus des Velbinger ist, daß er sogar auf die vielen schottischen Inseln eingeht, er behandelt hier nicht nur die Shetland und Orkney Inseln, sondern auch eingehend die Hebrideninseln.
    Der einzige Nachteil des Buches ist, daß Südschottland meiner Meinung nach arg knapp besprochen wird. Auch das Fehlen echter Stadtpläne empfinde ich als Nachteil. Daher auch nur die 4 Sterne. Letztendlich kann ich diesen Reiseführer jedoch für all jene empfehlen, die auf eigene Faust dieses wunderschöne Land bereisen wollen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!