Skip to main content

Mongolei: Unterwegs im Land der Nomaden

Mongolei: Unterwegs im Land der Nomaden

Unterwegs im Land der Nomaden
Erscheinungsjahr: 2010
2., aktualis. u. überarb. Aufl.
m. über 150 Farbfotos sowie 28 farb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 495 gr / Abmessungen: 1 mm x 1 mm x 1 mm
Von Wisotzki, Marion; Käppeli, Erna; Waldenfels, Ernst vonEine Reise in die Mongolei verspricht vor allem die Begegnung mit unberührter Natur und der Gastfreundschaft der Mongolen.
Die lebendige Hauptstadt Ulan Bator fasziniert durch ihre Kontraste aus Tradition und Moderne,

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis: EUR 19,95


Kommentare

Hypovereinsbank München „Sarah Fischer“ 1. Januar 2012 um 23:39

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
kompetent, sehr gut recherchiert, informativ u. auf den punkt, 29. Oktober 2009

als Mongoleiexpertin, die seit neun Jahren
jedes Jahr 3 Monate in der Mongolei arbeitet, war ich begeistert beim Durchlesen
dieses sehr gut geschriebenen und recherchierten Reiseführers.
Alle drei Autoren haben sich eine unglaubliche Mühe gemacht
und es sind kompetente Texte und wunderschöne Fotos entstanden.
Informativ geschrieben und gründlich bearbeitet.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Michaele Hummel 2. Januar 2012 um 00:01

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
gut recherchiert und übersichtlich, 13. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Mongolei: Unterwegs im Land der Nomaden (Broschiert)

Der Reiseführer ist gut recherchiert, er bietet eine breite Palette an Themen, die zum Teil auch vertieft behandelt werden. Der Aufbau des Buches ist sehr gut, man kann sich schnell und gut darin orientieren – das, was man braucht, wenn man damit „draußen“ ist. Noch mehr Hintergrundinformnationen wären schön, würden aber wahrscheinlich andererseits den Rahmen des Buches sprengen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

noncegrigri 2. Januar 2012 um 00:12

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Unbedingt lesenswert!, 24. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Mongolei: Unterwegs im Land der Nomaden (Broschiert)

Meine Reise in die Mongolei ist, leider, schon 10 Jahre her. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, lohnt sich ein Blick in einen aktuellen Reiseführer, um Erinnerungen oder auch Reiselust zu wecken.

Die Gliederung des Reiseführers gefällt mir sehr gut. Der Aufbau ist logisch und meiner Meinung nach auch unterwegs gut zu gebrauchen. Beim Blättern und Lesen fiel mir nichts auf, was ich eventuell vermisst hätte oder nicht zu Genüge beschrieben fand.

Neben den Texten gefallen mir auch die Fotos ausgesprochen gut, wecken sie doch, durchweg angenehme, Erinnerungen.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass ich den Reiseführer „Mongolei: Unterwegs im Land der Nomaden“ zur Vorbereitung und zum Gebrauch vor Ort unbedingt empfehlen kann. Diesen Reiseführer hätte ich gern auf meiner Tour vor 10 Jahren dabei gehabt!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *