Skip to main content

Madeira, Porto Santo Rezessionen

Madeira, Porto Santo

Der optimale Reiseführer zum Entdecken, Erleben und Genießen der portugiesischen Atlantikinsel
Erscheinungsjahr: 2010
5., neubearb. u. aktualis. Aufl.
m. 100 Farbfotos sowie farb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 351 gr / Abmessung: 18 cm
Von Schetar, Daniela; Köthe, FriedrichMadeira und Porto Santo mit diesem praktischen Urlaubshandbuch entdecken: Sorgfältige Beschreibung aller sehenswerten Orte und Inselteile. Unterkunftsempfehlungen für jeden Geldbeutel: Pensionen,

Unverb. Preisempf.: EUR 19,50

Preis:

Ähnliche Reiseführer Produkte


Kommentare

thyreon 12. Januar 2012 um 23:14

6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Reiseführer zur Insel Madeira mit Porto Santo, 16. April 2005
Von Ein Kunde

Ich habe mir die 2., komplett aktualisierte Auflage 2003 gekauft. Hierbei handelt es sich um einen sehr umfangreichen und detailierten Reiseführer mit zahlreichen Informationen zu Land und Leute, sowie nützlichen Tipps zu Wanderrouten, detailierte Busfahrpläne und Hinweise auf Internet-Adressen. Allerdings hätte ich bei einem Reiseführer in dieser Preiskategorie keine schwarz-weißen Fotos erwartet. Schade, daher nur fast perfekt!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Gabi „gabrielatillmann“ 13. Januar 2012 um 00:02

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Wegbegleiter, 3. Dezember 2007

Als Rucksacktourist bin ich ein Anhäger der Reise-Know-How-Führer.
So war für eine Woche Madeira dieser Reiseführer ein absolutes Muss, da man sich auf diesem Weg zusätzliche Wanderbücher und Landkarten ersparen kann. Es werden knapp 20 Wanderrouten beschrieben, die sicher sehr gut gewählt sind, zu jedem Ort gibt es eine zusammenfassende Beschreibung, Unterkünfte zu allen Preiskategorien werden erwähnt…eben das, was einen guten Reiseführer ausmacht.
Allerdings möchte ich keine vollen Sterne geben, da ich folgende Mängel sehe:
-Die Karten passend zu den Wanderrouten sind sehr einfach gehalten, so dass man sich bei Abweichungen der beschriebenen Route nicht aufgrund dieser Karte zurecht finden kann
-Es wird maximal eine Low-Budged-Adresse zu den jeweiligen Orten angegeben, die dann zum Teil auch noch geschlossen sind.
-Es werden zwar die jeweiligen Busse erwähnt, wie man die einzelnen Orte erreicht, aber das Busnetz ist sehr unübersichtlich gewesen. So wären detailiertre Fahrpläne, wie es z.B. bei den Reiseführern von Indien der Fall ist, sehr hilfreich gewesen.
Insgesamt kann ich den Reiseführer aber empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. Januar 2012 um 00:34

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Wir sind gut damit rumgekommen, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Madeira, Porto Santo (Broschiert)

Die Straßen in Madeira ändern sich schnell. Aber wir sind noch einigermaßen realitätsnah durch Madeira geführt worden.
Von Kleinigkeiten abgesehen hat alles gut gepasst und ist interessant beschrieben.
Wer etwas engagierter zum Wandern geht hat sicher einen eigenen Wanderführer. Fürs erste geht auch dieser, aber einmal sind wir wegen zu rosiger und ungenauer Schilderung mal richtig durch die „Laurazeenwälder“ gestolpert.

Im ganzen durchaus zu empfehlen.

Gabi

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *