Skip to main content

Julische Alpen. Rother Wanderführer. 53 ausgewählte Wanderungen und Bergtouren

Julische Alpen. Rother Wanderführer. 53 ausgewählte Wanderungen und Bergtouren

Jäh aufragende Kalkwände und trockene Karstplateaus über lieblichen Almen und rauschenden Gebirgsbächen bilden in den Julischen Alpen spektakuläre Kontraste, die es zu entdecken lohnt. Die Berge bieten hier Wanderern und Bergsteigern eine hohe Zahl an noch wenig bekannten Tourenmöglichkeiten – eine Einladung an all jene, die nicht nur berühmte Ziele ansteuern wollen. Die wechselhafte Geschichte im Grenzraum zwischen Alpen und Adria führte dazu, dass in den Julischen Alpen vier Sprachen g

Unverb. Preisempf.: EUR 12,90

Preis: EUR 14,90

Ähnliche Reiseführer Produkte


Kommentare

Murmeltier 29. Dezember 2011 um 08:26

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein toller Begleiter…, 11. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Julische Alpen. Rother Wanderführer. 53 ausgewählte Wanderungen und Bergtouren (Taschenbuch)

…für die Gegend! Die Touren sind abwechslungsreich und lassen einen die Region auf eine schöne Weise kennenlernen. Die Beschreibungen sind gut verständlich und man kann sich auf jeden Fall auf sie verlassen. Ich bin mit meinem Freund im Sommer während der Semesterferien ein paar der Touren im Gebiet der Mangart-Jalouc Gruppe gegangen. Wir hatten keine Probleme uns dort zurechtzufinden – die vorherige Rezensentin hat ja kritisiert, dass die Ortsnamen „zu deutsch“ sind (was ich eh nicht ganz verstehe, weil die Ortsnamen ja in der Regel sogar in allen drei Sprachen angegeben sind bei der Tourenbeschreibung – also deutsch, slowenisch und italienisch.) Uns war jedenfalls wichtiger, dass der Wanderführer eine gute Auswahl bietet, zuverlässig die Touren beschreibt und man einfach Spaß an der Sache hat. Was definitiv der Fall war!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jutta 29. Dezember 2011 um 09:08

8 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Sehr schöne Tourenvorschläge …, 21. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Julische Alpen. Rother Wanderführer. 53 ausgewählte Wanderungen und Bergtouren (Taschenbuch)

… in allen Schwierigkeitsgraden! Allerdings reagiere ich ein wenig sensibel, wenn auch in aktuellen Wander- und Reiseführern mit einer gewissen Selbstverständlichkeit nach wie vor deutsche Namen verwendet werden. Sicherlich haben wir selbst in Slowenien bereits die angenehme Erfahrung gemacht, dass viele – vor allem ältere – Einheimische unsere Sprache verstehen. Aber die Orte heißen – und das schon seit dem Ende des 1. Weltkrieges – nicht mehr Flitsch, sondern Bovec oder Kobarid und nicht mehr Karfreit. Gerade Bergwanderer jüngeren Alters – also die eigentlichen Nutzer dieses Führers – werden durch die alten Ortsbezeichnungen eher irritiert und nicht informiert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *