Skip to main content

Fliegen ohne Angst: Angstfaktoren. Entspannungstechniken. Tipps für Notfälle. Psychologische Einstimmung. Sichere Fluggesellschaften

Fliegen ohne Angst: Angstfaktoren. Entspannungstechniken. Tipps für Notfälle. Psychologische Einstimmung. Sichere Fluggesellschaften

Mehr als die Hälfte aller Passagiere leidet unter latenter oder akuter Flugangst. Sie kann von einem flauen Gefühl im Magen bis zu regelrechten Panikattacken reichen. Ein wirksames Mittel gegen Flugangst ist der Ratgeber von Frank Littek, denn er bietet viel Wissenswertes und Beruhigendes zum Thema Fliegen. Die Enge im Flugzeug und die ungewohnten Geräusche und Bewegungen vor und während des Fluges sind meistens die Ursache der Flugangst. Frank Littek erläutert deshalb ausführlich und kom

Unverb. Preisempf.: EUR 8,90

Preis: EUR 8,90


Kommentare

Anonymous 13. Januar 2012 um 07:59

44 von 44 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr gut und verständlich geschrieben, gerade für Laien, 23. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fliegen ohne Angst (Taschenbuch)

Dieses Buch ist gerade für technische Laien sehr empfehlenswert. Es erklärt im ersten Teil des Buches die Geschichte des Fliegens, technische Grundlagen und erläutert auch, woher welche Geräusche und welche Turbulenzen kommen. Desweiteren werden Extrembeispiele aufgezeigt, die Flugzeuge und deren Piloten gemeistert haben. Jeder Mensch mit Flugangst sollte hier einmal herein schauen. Auch zum Nachlesen während des Fluges eignet es sich sehr gut. Im zweiten Teil werden dann langfristige und kurzfristige Entspannungsmöglichkeiten aufgezeigt, denn nur wer entspannt ist kann auch ohne Angst fliegen. Das Buch ist sehr anschaulich geschrieben und hat mir geholfen, gelassener in ein Flugzeug zu steigen und alle Vorgänge zu verstehen. Wirklich sehr empfehlenswert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. Januar 2012 um 08:46

31 von 31 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Flugangst auf ein erträgliches Maß senken, 5. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fliegen ohne Angst (Taschenbuch)

Seit meinem ersten Urlabsflug vor 10 Jahren leide ich unter massiver Flugangst mit Schweißausbrüchen, Herzrasen und regelrechten Panikattacken. Dieses Buch ist das erste Mittel, das mir wirklich geholfen hat. Obwohl die Angst bei mir tief im Unterbewusstsein verankert ist, haben Fakten, Erfahrungsberichte und Hintergrundinformationen des flüssig zu lesenden Werkes dazu beigetragen, sie auf ein absolut erträgliches Niveau zu senken. Das haben unzählige Gespräche mit Freunden und Fachleuten vorher nicht im Entferntesten bewirkt. Alleine das Gefühl, in der schwer vermittelbaren Angst vom Autor wirklich verstanden zu werden, tat mir persönlich schon richtig gut.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. Januar 2012 um 09:32

28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
ich glaube, ich bin angstfrei, 24. November 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Fliegen ohne Angst (Taschenbuch)

Seit mehr als 15 Jahren leide ich unter mehr oder weniger Flugangst.Panikatacken verfolgten mich jedes Mal.Bei einem Flug wurde ich an einen anderen Sitzplatz gesetzt,damit 2Flug-begleiter 5!Std. lang sich persönlich um mich „kümmern“ konnten . Gespräche mit Familie und Freunden ergaben immer nur Beiträge wie: oben geblieben ist noch Keiner..oder es ist stat. gesehen, das sicherste Verkehrsmittel…Ich war’s leid und kaufte mir dieses Buch.Es ist leicht zu lesen. Ich hab’s einen Tag vor dem unserem 12std. Flug gelesen..und ich weiß nicht was genau der Auslöser war, aber meine Angst ist auf ein Minimum geschrumpft, daß ich sagen kann: wann geht der nächste Flug?

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *