Skip to main content

Cote d‘ Azur

Cote d‘ Azur

Die Côte d’Azur gilt auch heute noch weltweit als Synonym für Sonne, Strand, Luxus und Jetset. Doch dieses wunderschöne, von der Natur so reichlich beschenkte Fleckchen Erde ist mehr als nur ein Promi-Mekka: Nizza besitzt nach Paris die meisten Museen Frankreichs, das größte Freilichtmuseum der Frühgeschichte liegt in den französischen Seealpen — und in der berühmten Parfüm-Stadt Grasse wurde „Chanel No.5“ kreiert. Diese und viele andere interessante Fakten finden Sie im aktuellen C


Kommentare

F. Kluge 17. Dezember 2011 um 08:01

20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
eines der besten Reiseführer, 22. Juni 2009
Von 
F. Kluge (Wolfenbüttel) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  

Rezension bezieht sich auf: Cote d‘ Azur (Broschiert)

Dieser Reiseführer von Ralf Nestmeyer über die Cote d Azur aus dem Michael Müller Verlag, ist eines der Besten, die ich kenne. Während der grüne Reiseführer von Michelin, die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten in alphabetischer Reihenfolge darstellen, geht dieser Reiseführer andere Wege. Hier wird nach den obligatorischen Tipps für die Reise (Allgemeines, Geschichte und Reisepraktisches) die Fahrt von Ost nach West entlang der Küste und in die Berge vorgenommen. Man fährt vom Ausgangspunkt Alpes Maritimes und Menton im Osten bis nach Saint Tropez im Westen. Dieses hat den Vorteil, das man sich daran orientieren und informieren kann, welche Städte und Sehenswürdigkeiten man vorfindet, in dessen Landstrich man sich gerade befindet. Das erleichtert die Suche enorm. Ansonsten ist dieser Reiseführer sehr flüssig geschrieben worden und ist leicht zu lesen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Birgit Kastell 17. Dezember 2011 um 08:23

0 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Cote d’Azur, 20. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Cote d‘ Azur (Broschiert)

Ich habe noch keine Erfahrungen mit diesem Artikel gemacht, die Reisebeschreibungen werden erst im Januar 2012 das erste mal zum Einsatz kommen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *