Skip to main content

Wiener Altstadt-Spaziergänge

Wiener Altstadt-Spaziergänge

Sechs Spaziergänge durch die Wiener Innenstadt sowie eine Ring- Rundfahrt vermitteln das Flair dieser unverwechselbaren Stadt mit seiner reichen Geschichte von der Römerzeit bis ins 21. Jahrhundert. Sie sind ein Wegbegleiter nicht nur für Wien- Besucher, sondern für alle Wiener, die über Wien schon viel zu wissen glauben…

Unverb. Preisempf.: EUR 16,95

Preis: EUR 14,95


Kommentare

him.at 8. Dezember 2011 um 15:05

56 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wunderschöne Spaziergänge, 12. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Wiener Altstadt-Spaziergänge (Gebundene Ausgabe)

Dieses Buch kann ich nur jedem Wien-Fan weiterempfehlen! Ich wohne selbst schon einige Jahre in Wien, habe zwar einiges an Geschichten über diese Stadt aufgeschnappt, jedoch erst in diesem Buch ein wirklich nettes Bündel an Wien-Storys entdeckt. Anfangs schien mir die Aufteilung in sechs verschiedene Touren etwas fremd, doch als ich dann wirklich mit dem Buch in der Innenstadt stand (das Buch dreht sich nur um den 1. Bezirk), konnte ich mich nicht mehr losreißen, spazierte diese wunderschönen Spaziergänge abseits aller stark frequentierten Tourismusstraßen ab. Ich musste mir dies auf viele Tage aufteilen, da eine Tour alleine schon an die vier Stunden dauern konnte. Dafür weiß ich nun, was auf diesem Platz vor einiger Zeit geschehen ist, wer in jenem Haus gewohnt hat, warum auf einem Fresko eine Kuh mit einem Wolf Backgammon spielt, … Das Buch gibt einem Mut, in die Innenhöfe zu blicken, auch wenn das Tor nicht weit offen steht. Es zeigt Wien von seiner besten Seite – und bietet vor allem für mich als Hobbyfotograf viel Auswahl an schönen Motiven und neuen Perspektiven.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Christine J. „Xindel“ 8. Dezember 2011 um 16:05

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Für Wien Kenner, 7. Juli 2007

Dieses Buch ist bereits für den erfahrenen Wienbesucher oder für Wiener selbst bestimmt. Es gibt so wunderbare, unbekannte Plätze in dieser Stadt abseits der Touristenpfade. Ich – als geborenen Wienerin – habe Henriette Mandls Buch schon oft als Begleiter beim „Sightsseing“ der anderen Art durch die Innenstadt mitgenommen.
Die vorgeschlagenen „Altstadtspaziergänge“ waren bei Besuchern und Freunden immer ein voller Erfolg. Mein Tip: Suchen Sie die angegeben Innenhöfe und nehmen Sie sich viel Zeit. Sie werden staunen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Margarete Pollmann „mpollmannanh“ 8. Dezember 2011 um 16:55

31 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wiener Altstadtspaziergänge, 19. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Wiener Altstadt-Spaziergänge (Gebundene Ausgabe)

Das Buch habe ich gerade „ausprobiert“. Die beschriebenen Wege bilden eine Einheit, die man beqem gehen kann. Die Zeit, die man benötigt ist so bemessen, dass man alle Eindrücke speichern kann. Die Angaben sind so genau und stimmen mit der Wirklichkeit überein, dass man mit dem Buch in der Hand alles Beschriebene sofort findet.
Ein kleines Missgeschick ist mir passiert: Beim Betreten eines Hofes fiel die Tür zu. Erst nach längerer Zeit fand ich den Lichtschalter(!), mit dem ich sie wieder öffnen konnte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *