Skip to main content

Sizilien, Sizilien!: Eine Heimkehr

Sizilien, Sizilien!: Eine Heimkehr

Ralph Giordanos literarischer Reisebericht ist weit mehr als eine meisterhafte Schilderung der kargen Schönheit an Afrikas Grenze. Es ist auch eine Rückkehr zu eigenen Wurzeln. Auf den Spuren seines Grossvaters Rocco entdeckt Giordano sein Sizilien.Ralph Giordano wandelt in seinen zahlreichen Bestsellern wie Die Bertinis oder Wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte auf den Spuren der schwierigen deutschen Geschichte. Ferner beschäftigte er sich intensiv mit den Themen Stalinismus, dem Völkermo

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: EUR 9,99

Ähnliche Reiseführer Produkte


Kommentare

Thomas Kaiser „id_tk02“ 5. Dezember 2011 um 23:55

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sizilien und Riesi, eine wunderschöne Rückkehr, 26. Januar 2003

…für alle diejenigen die Sizilien lieben und besonders für diejenigen die Riesi kennen. Ich war von 1993-1995, 17 Monate Zivi im Servizio Christiano in Riesi und daher war das Lesen des Buches auch für mich eine Heimkehr.
Giordano schafft es spielend den Leser auf seine sizilianische Reise mitzunnehmen, weil er gekonnt seine Sinneswahrnehmungen bei der Begegnung mit den Sizilianern und dem grandiosen Naturschauspiel der Insel in Worte zu fassen vermag.
Dabei schafft er es ein klares Bild vom besonderen Wesen der Sizilianer zu zeichnen, gerade auch deshalb weil er dabei stets die Geschichte Siziliens berücksichtigt. Hervorragend auch seine Kapitel über die beiden Großen der sizilianischen Literatur, Sciascia und Tomasi die Lampedusa.
Ein würdiger Nachfolger der „sizilianischen“ Seiten von Goethes Italienreise. Ein Muß für jeden der Sizilien liebt und ein Anreiz für alle diejenigen die dieses wundervolle Land noch entdecken möchten.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Factory GmbH 6. Dezember 2011 um 00:42

13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Muss man noch nach Sizilien fahren?, 7. Januar 2003
Von 
Factory GmbH (Ratingen Deutschland) – Alle meine Rezensionen ansehen

Ralph Giordano beschreibt Sizilien so, dass nur zwei Möglichkeiten bleiben.
Sofort hinfahren, um alles nachzuvollziehen.
Oder, wie es mir ergangen ist, nicht hinfahren.
Dieses wunderschöne Buch wieder und wieder zu lesen.
In jeder Zeile spüre ich die Luft, die Farben, die Menschen.
Danke, Ralph Giordano.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 6. Dezember 2011 um 01:24

5.0 von 5 Sternen
Schließen von Wissenslücken, 23. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Sizilien, Sizilien!: Eine Heimkehr (Taschenbuch)

Ralph Giodarno ist ein interessanter Buchautor, der mit gut verständlicher Sprache „sein Sizilien“ schildert. Gut vorbereitet bereist er diese Insel und beschreibt gut vorstellbar die Schönheiten und die Abscheulichkeiten von diesem Flecken Erde. Es ist mehr als eine Reisebeschreibung, macht es doch auf viele andere Gegebenheiten unseres Lebens neugierig.
U.S.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *