Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Rund um Island auf der Ringstraße

Rund um Island auf der Ringstraße

Erscheinungsjahr: 2009
2., aktualis. u. erw. Aufl.
m. 80 Farbfotos u. 2 farb. Pln. sowie 1 farb. Übers.-Kte.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 195 gr / Abmessung: 16,5 cm
Von Richter, Hans P.; Stein, ConradIsland, bekannt als Insel aus Feuer und Eis, erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit als Urlaubs-, Abenteuer- und Wanderziel. Nirgendwo in Europa kann der Reisende so nah in Berührung mit den Urgewalten unserer Erde kommen: Vulkanismus, gewaltige Gletscher, heiße Quellen, berühmte

Unverb. Preisempf.: EUR 14,90

Preis: [wpramaprice asin=“3866862881″]

[wpramareviews asin=“3866862881″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Uwe Pilz 26. November 2011 um 23:26

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Wird seinem Titel mehr als gerecht, 24. August 2011
Von 

Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)

Die meisten Besucher der Insel bewegen sich weitgehend auf der Ringstraße – mit Abstechern. Dieses Buch macht auf praktisch alle Sehenswürdigkeiten aufmerksam, mit Kilometerangaben, alles sehr genau. Man kann den Tageskilometerzähler so kalibrieren, dass er weitgened mit dem Buch übereinstimt. Das war sehr praktisch.
Außerdem sind einige Abstecher / Extratouren beschrieben, z.B. rund um den Mückensee. Insgesamt weitgehend das, was ein Erstbesucher an Informationen braucht.

Das Buch ersetzt keinen „großen“ Reiseführer, und das verspricht es auch nicht. Aber es gibt unkomplizierten Zugang zu allen auf der Strecke liegenden Sehenswürdigkeiten – kleinen wie großen, samt Geheimtipps.

Einziger Nachteil: Wenn man die Insel entgegen dem Uhrzeigersinn bereist, ist das Buch etwas unpraktisch, weil andersherum aufgebaut. Aber das geht ja nicht zu ändern, die Autoren mussten sich für eine Richtung entscheiden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Hansen 26. November 2011 um 23:42

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Reiseführer Island für Selbstfahrer, 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)

Ich habe den Reiseführer in der Kombination mit ausführlicheren Reiseführern genutzt, da er wertvolle Hinweise für Touren enthält. Er hat uns zeitweise den Weg gezeigt, andere Reiseführer die Ziele beschrieben.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

ahorn 27. November 2011 um 00:40

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
super Reiseführer, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Rund um Island auf der Ringstraße (Broschiert)

Der Reiseführer hat uns sehr auf unserer Islandrundreise geholfen.
Die genauen Kilometerangaben haben mir sehr gefallen. Die Beschreibung der Sehenswürdigkeiten war kurz, aber sehr treffend. Für eine nähere Erlätuerung habe ich einen weiteren Islandreiseführer benutzt. Die Kombination war prima.

Leider sind wir aber in der entgegengesetzen Richtung gefahren. So hätte ich mir die Beschreibung der Rundreise auch „andersherum“ gewünscht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *