Skip to main content

Bayern. Die schönsten Kanutouren: Mit Seen-Special

Bayern. Die schönsten Kanutouren: Mit Seen-Special

Bayern gilt mit seinen vielen landschaftlich abwechslungsreichen Flüssen und Seen als echtes Kanu-Eldorado. Einsteiger und Genießer finden in diesem Kanuführer zahlreiche Tourenbeschreibungen für Ein- und Mehrtagesfahrten aller Schwierigkeitsgrade. Ergänzt durch praktische Infos zu Befahrungszeiten, Campingplätzen und Sehenswertem am Ufer, sowie Kartenskizzen, ist dieses Taschenbuch im wasserfesten Klarsichteinband ein Highlight für Kanufreunde.

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis:

Ähnliche Reiseführer Produkte


Kommentare

„angelicafuss“ 28. November 2011 um 02:39

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Unzuverlässige Angaben!, 6. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Bayern. Die schönsten Kanutouren: Mit Seen-Special (Broschiert)

Ich stimme meinem „Vorrezensenten“ in einem Punkt zu: an dem Buch gefällt die unterhaltsame Darstellung und die gute grafische Aufbereitung. Allerdings weist es schwere sachliche Mängel auf, außerdem sind die Karten schlichtweg ungenau. Die erste Tour auf der Amper, die wir (Anfänger) gemacht haben, war gut beschrieben.

Bei der Loisach-Tour drängt sich der Verdacht auf, dass der Autor zumindest den zweiten Teil selbst nicht gemacht hat: eine Wehranlage hinter der Schwallstelle am Kochelsee wurde bei der Beschreibung einfach ausgelassen, die lange Umtragestelle ist falsch beschrieben, oder besser, es fehlt die Längenangabe: wir haben über 1 km gemessen!!) DAS wäre für Wanderkanuten mit Mehrtagesgepäck doch eine wichtige Angabe. Darüberhinaus fehlen Hinweise, auf welcher Seite die Ausstiegsstellen sind. Schade, nett aufgemachtes Buch, aber unzuverlässig. wir empfehlen den DKV Kanuführer – nicht so nett anzudehen, dafür 100% zuverlässig!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Moises 28. November 2011 um 02:55

10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Neuauflage mit detaillierten Flussbeschreibungen, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Bayern. Die schönsten Kanutouren: Mit Seen-Special (Broschiert)

In der eben erschienenen, überarbeiteten Neuauflage des Buches sind die Mängel, die mein „Vorrezensent“ beschreibt, behoben.
Wir sind eben die Loisach gepaddelt und alle Beschreibungen stimmen genau. Auch die Beschreibung des Maines in Franken glänzt durch super aktuelle Infos. Mit den abgebildeten Karten kamen wir bestens klar.
Also nichts wie rein ins Kajak und mit diesem wirklich hilfreichen und aktuellen Buch von Norbert Blank los aufs Wasser.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Ky 28. November 2011 um 03:39

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Verbesserungswürdig, 26. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Bayern. Die schönsten Kanutouren: Mit Seen-Special (Broschiert)

Seit einigen Tagen habe ich das Buch in meinen Händen. Die Kaufentscheidung war schnell, wegen der Tourenauswahl und den positiven Vorrezensionen, gefallen.
Eine Tour (Tour 19 Eschendorfer Mainschleife) interessiert mich besonders weil sie in der Gegend liegt in der ich aufgewachsen bin und weil ich im Frühjahr noch einmal dort sein möchte.
Der Einstieg zur dieser Kanutour findet in Obereisenheim statt und die Tour endet in Schwarzenau. Viel überflüssiges zwischen Einstieg- und Ausstiegstelle beschreibt der Autor, aber es findet sich kein Hinweis daß der zu paddelnde Abzweig in den „alten“ Main bereits an der Ortschaft Astheim durch ein Wehr / Wasserkraftwerk gesperrt ist. Ich bin Kanuanfänger und auf der Suche nach einem lokalen und verläßlichen Tourenführer. Aber wenn ein Wehr nicht erwähnt wird aber dafür sämtliche Kneipen und Gaststätten am Ufer Platz in diesem Buch haben dann ist das Thema des Buches verfehlt.
Ein Blick nach Google Earth zeigt das Wehr an der Stell wo der Altmain beginnt. Die weitere WWW-Suche nach Schleuse Astheim bringt auch noch einige Informationen die in diesem Paddelführer definitiv fehlen und das Buch zu einem unzuverlässigen Begleiter machen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *