Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Leichte 3000er: Die 99 schönsten Touren mit Weg Rezessionen

Leichte 3000er: Die 99 schönsten Touren mit Weg

Was für eine nette Begrüßung: „Liebe Bergwanderer, das ist euer Buch!“ Denn so beginnt das Editorial zu den leichten 3000ern. Und im Geiste setzt der Autor Dieter Seibert hinzu: „Und das sind eure Berge!“, um sie dann auf den folgenden 145 Seiten im Detail vorzustellen. Wenn man dann so manches beeindruckende Gipfelfoto betrachtet, kommen einem jedoch Zweifel, ob die ausgewählten 99 Touren tatsächlich allesamt als leicht einzustufen sind. So stellt der erfahrene Bergwanderer Seibert mit B

Unverb. Preisempf.: EUR 14,95

Preis: [wpramaprice asin=“3765450111″]

[wpramareviews asin=“3765450111″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Hazelmaus „hazelmaus“ 20. November 2011 um 14:49

29 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Die Mischung paßt!, 3. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Leichte 3000er (Gebundene Ausgabe)

Ein Buch für diejenigen die mehr oder weniger auf dem Normalweg in Höhen über 3000 Metern vordringen möchten:

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ein Standardwerk über alle mittels Wege, Pfade oder Klettersteige gut erreichbarer 3000er in den Ostalpen.

Mir hat an dem Buch sehr gut gefallen daß es weder einseitig ein Bildband, noch trockener Führer oder aufgeblasenes Erzählwerk ist. Ich finde einfach daß hier die Mischung paßt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

„zwanowetz“ 20. November 2011 um 15:48

6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Absolut gelungen., 24. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Leichte 3000er (Gebundene Ausgabe)

Ein tolles Buch das alleine schon durch die traumhaften Fotos besticht.
Aber auch die Tourenvorschläge sind ausgewogen, habe schon einige Anregungen entnommen und konnte die Angeben immer bestätigen.
Es ist eigentlich für jeden etwas dabei, aber auch zum Blättern ist das Buch einfach ein Genuss.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 20. November 2011 um 16:34

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
gemischte Meinung, 28. Juni 2005
Von Ein Kunde

Das Buch beschreibt zwar viele und auch gute Bergtouren, aber hier wäre weniger vieleicht mehr gewesen. Mir persönlich wäre eine etwas ausführlichere Beschreibung der Touren, ihren Anfahrtswegen und Ausganspunkten lieber gewesen. Und die Karten sind ein Witz. Viel zu klein und im Höchstfall zur groben Orientierung geeignet. Auch eine Kurzzusammenfassung wie früher mal bei Büchern von Kornacher fehlt.
Wie gesagt, ich persönlich finde nur die Tourenvorschläge gelungen. Sind ein paar klasse Vorschläge dabei, auf die ich ohne dieses Buch nie gekommen wäre. Allerdings ist Zusatzmaterial wie Karten unabdingbar.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *