Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000

Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000

Wandern, Rad, Skitouren, Langlauf. Reiß- u. wetterfest
Erscheinungsjahr: 2010
Laufzeit bis 2014.
Beil.: Kompass Aktiv Guide.
Gewicht: 195 grFaszination Information
KOMPASS-Wanderkarten enthalten alles Wissenswerte für Wanderer wie aktuelle Wanderwege mit Markierungen, empfehlenswerte Radrouten und wichtige touristische Informationen.
Der topographische Inhalt wird bei aller Detailgenauigkeit leicht lesbar und anschaulich dargestellt. Ein übersichtlich gestaltetes Beiheft mit

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3854910061″]

[wpramareviews asin=“3854910061″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

H_SND 13. November 2011 um 02:27

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Top Karte, guter Preis, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000 (Taschenbuch)

Top Karte, sehr detailiert, gute Höhenlinien, hat mich schon auf viele Touren begleitet und nie im Stich gelassen.

Fazit: sehr empfehlenswert

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. November 2011 um 03:22

4.0 von 5 Sternen
Fast die perfekte Karte, 23. Juli 2011
Von 

Rezension bezieht sich auf: Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000 (Taschenbuch)

Bisher habe ich noch keine anderen Karten gefunden, die so detailliert und genau sind wie die von Kompass. Es sind wirklich alle Informationen darin verarbeitet, die man sich als Wanderer oder Mountainbiker wünscht.

Einziger Schwachpunkt: Die Grünflächen, die nun mal den hauptsächlichen Hintergrund in dieser Karte bilden, sind sehr dunkel. Und schwarze Schrift auf dunkelgrün kommt leider nicht so gut.
Wer sehr gute Augen hat und wer es so einrichten kann, daß das Licht genau richtig auf die Karte fällt, der wird dennoch begeistert sein. Alle anderen müssen ihre Augen eben etwas besser fokussieren ;-)

Trotzdem ist diese Karte ein wertvoller Begleiter für unterwegs, ich habe sie jedenfalls immer dabei, wobei ich aber außerdem noch eine Kompasskarte im Maßstab 1:25.000 für mein jeweiliges Ausflugsgebiet im Gepäck habe. In diesem Maßstab bilden die Kompass-Karten die ideale Ergänzung, sie sind außerdem heller und damit deutlicher, aber leider nicht aus reißfestem Material wie diese hier beschriebene Karte.

Alles Gute ist eben nie beisammen.

Auf der Rückseite sind die Lechtaler Alpen als Panorama mit Gipfelbezeichnung und Höhenangaben abgebildet. Damit ist nun jedermann in der Lage, die Berge beim Namen zu nennen, wenn er sie überblickt.

Auch wenn mir die Karte insgesamt einen Stich zu dunkel ist, sie bleibt dennoch mein derzeitiger Favourit in diesem Maßstab, weshalb ich sie auch jederzeit weiterempfehlen kann. Der hier gezeigte Kartenausschnitt ist durch das Scannen aufgehellt, gibt also nicht so ganz die eigentliche Farbe wieder.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. November 2011 um 04:11

3.0 von 5 Sternen
Leider mit nur in 1:50000 ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden!, 20. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Füssen, Außerfern: Wander-, Rad-, Skitouren- und Langlaufkarte. Mit Panorama. GPS-genau. 1:50.000 (Taschenbuch)

Leider mit nur in 1:50000 ansonsten bin ich mit der Karte zufrieden!

Ich nutze die Karte als BackUp falls mein GPS ausfallen sollte oder mal auf der Hütte um mir einen Überblick zu verschaffen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *