Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Reise nach Thailand: Geschichten fürs Handgepäck

Reise nach Thailand: Geschichten fürs Handgepäck

Geschichten fürs Handgepäck. Eine Anthologie moderner thailändischer Autorinnen und Autoren
Erscheinungsjahr: 2007
m. Illustr.
Aus d. Thai übers. v. Kirsten Ritscher u. Heike Werner
Gewicht: 241 gr / Abmessung: 19 cm
Übersetzt v. Ritscher, Kirsten; Werner, HeikeThailand gehört wegen seiner schönen Strände, seiner alten Kultur und seiner liebenswerten Menschen seit langem zu den beliebtesten Fernreisezielen. Diese Geschichten erzählen von Bergdörfern, Touristenzentren und

Unverb. Preisempf.: EUR 10,90

Preis: [wpramaprice asin=“3293204007″]

[wpramareviews asin=“3293204007″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

reineckefuchs „reineckefuchs“ 7. November 2011 um 13:48

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Reise nach Thailand: Geschichten für’s Handgepäck, 22. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Reise nach Thailand: Geschichten fürs Handgepäck (Broschiert)

Wie der Name schon sagt, wirklich Geschichten für’s Handgepäck: Wunderschöne Erzählungen von modernen thailändischen AutorInnen über Land und Leute mal aus ganz anderer Sicht, als wir es von westlichen Autoren gewohnt sind. Herrlich, wenn man im Bangkoker Taxi zum Hotel fährt und vorher die „Highwayfamilie“ von Sila Khomchai gelesen hat. Mir und meiner Familie haben fast alle Geschichten sehr gut gefallen und ich habe sie auch schon mehrfach mit positiver Rückmeldung verschenkt. Das broschierte Buch vom Horlemannverlag „Wie ein Staubkorn auf der Erde, Thailand erzählt“ist übrigens vom Inhalt völlig identisch, hat allerdings ein etwas größeres Format und einen, wie ich finde, attraktiveren Einband. Hatte beide Bücher geschenkt bekommen und mit in den Thailandurlaub genommen und war sehr enttäuscht, als ich merkte, dass ich zwei inhaltsgleiche Bücher mitgenommen hatte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

easyneezy 7. November 2011 um 14:30

10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Irreführender Titel, unterschiedliches Niveau, 22. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Reise nach Thailand: Geschichten fürs Handgepäck (Broschiert)

Um es vorwegzunehmen, es handelt sich nicht um Reisebeschreibungen. Das Buch hat mit Reisen überhaupt nichts zu tun.
Es handelt sich vielmehr um Geschichten Thailändischer Autoren. Diese fallen für meinen Geschmack sehr unterschiedlich aus.
Einige sind wirklich sehr gut, wie z. B. Matsi oder Abenddämmerung auf dem Fluss, einige sind eher banal wie z.B. Begegnung auf der Brücke und gleich mehrere enden so traurig und frustrierend wie z.B. Der Blumentopf am Fenster, Der Topf, der nicht mehr zu retten war oder Ein guter Bürger. Also diese Geschichten haben mich wirklich deprimiert zurückgelassen, weswegen ich das Buch als Reiselektüre nicht empfehlen kann.
Das Buch ist eher etwas für Leute, die vielleicht mal eine andere Perspektive der Welt kennenlernen möchten. Es ist aber keine leichte Lektüre.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Klaus Wildersinn 7. November 2011 um 14:37

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gutes Buch, 6. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Reise nach Thailand: Geschichten fürs Handgepäck (Broschiert)

Ich fand dieses Buch sehr gut, es spiegelt die Thaimentalität sehr gut wieder. Es sind keine Reisegeschichten sondern Geschichten aus dem Leben Thailands. Das Buch „Wie ein Staubkorn auf der Erde“ ist übrigends identisch,nur der Einband ist gleich, ich frage mich warum die Bücher hier zusammen als Kaufempfehlung angeboten werden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *