Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Gebrauchsanweisung für Hamburg

Gebrauchsanweisung für Hamburg

„Was Sie hier in den Händen halten, ist also kein Reiseführer, sondern eine Reise.“ Stefan Beuse macht dem Leser am Anfang der Lektüre klar, um was für ein Büchlein es sich hier handelt. Der junge Autor ist kein gebürtiger Hamburger. Aber als er als Jugendlicher zum ersten Mal in die Hansestadt kommt, durch den Elbtunnel fährt und dann „eine Welt aus Wasser, Wind und Barbourjacken, aus rotem Backstein und prunkvollen Villen, aus Business-Tempeln und dem Geruch von Teer und Fisch“ erblick

Unverb. Preisempf.: EUR 14,95

Preis: [wpramaprice asin=“3492275869″]

[wpramareviews asin=“3492275869″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Anonymous 1. November 2011 um 03:02

16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Des Hanseaten Kern, 20. Juli 2001
Von Ein Kunde

Beuse schafft es in dieser höchst unterhaltsamen „Gebrauchsanweisung“ meisterhaft, das Wesen der schönsten Stadt Deutschlands zu ergründen – und zwar nicht, indem er uns mit langweiligen Reiseführer-Zahlen totschlägt, sondern indem er uns verführt: mit Witz, Poesie und genauen Beobachtungen. Ich als Hamburgerin fühlte mich oft ertappt, und allen, die „die schöne Kühle aus dem hohen Norden“ besuchen (oder gar hier leben) wollen, sei das Buch dringend empfohlen. Besonders mochte ich die „Hamburger Geschichten“: Wundervolle Episoden voll melancholischer Schönheit, die sich immer wieder abwechseln mit Kapiteln, die einen herzhaft lachen lassen. Ich habe die „Gebrauchsanweisung“ jetzt schon viermal verschenkt: Selbst die „Nicht-Hamburger“ waren begeistert!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 1. November 2011 um 03:55

22 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Intelligenter Stadtführer, 29. Dezember 2001
Von Ein Kunde

Ich habe dieses Buch zu Weihnachten bekommen, und es hat mich wirklich über die Festtage gerettet. So muss ein moderner Reiseführer sein – witzig, originell, intelligent und subtil. Glückwunsch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 1. November 2011 um 04:44

18 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super!, 3. Dezember 2001
Von Ein Kunde

Das mit Abstand beste Buch über Hamburg, das ich kenne, weil es da ansetzt, wo normale Reiseführer aufhören. Für alle, die diese Stadt wirklich begreifen wollen, ein Muß! Und außerdem so souverän, originell und witzig geschrieben, daß ich Tränen gelacht habe. Unbedingt lesen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *