Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Sizilien, Liparische Inseln: Liparische Inseln. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas und Sprachführer

MARCO POLO Reiseführer Sizilien, Liparische Inseln: Liparische Inseln. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas und Sprachführer

Erscheinungsjahr: 2010
13., aktualis. Aufl.
m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 208 gr / Abmessung: 19 cm
Von Bausenhardt, HansMit 25.709 qkm ist Sizilien die größte Insel des Mittelmeeres und somit eine kleine Welt für sich. Über Jahrhunderte trafen hier Menschen aufeinander, deren Kulturen, ihre Lebensgewohnheiten miteinander verschmolzen – Griechen, Römer, Araber, Maghrebiner, Spanier und viele andere. Das Meer ist nie weit. Von fast allen Bergen sieht ma

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829705522″]

[wpramareviews asin=“3829705522″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“78″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“79″ ebcat=“-1″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Andrea Schmidt 13. September 2011 um 06:58

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Marco Polo in Sizilien, 29. November 2007

Im Sommer 2007 reiste ich zwei Wochen durch Sizilien. Im Gepäck hatte ich den Marco Polo Reiseführer für Sizilien. Auf den ersten Blick wirkt er sehr informativ und praktisch. Man findet alle relevanten Informationen zu Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Veranstaltungen.

Auf meiner Reise merkte ich dann, dass viele Informationen im Reiseführer schlecht recherchiert sind. Hotels, welche im Reiseführer als gut und günstig bewertet wurden, waren genau das Gegenteil (z. B. das Hotel »Giara« in Cefalu, welches ich niemandem empfehlen würde, da es teuer und aufgrund des Baulärmes sehr laut ist, die Zimmer klein und dunkel sind. Manches Bed&Breakfast hatte eine bessere Ausstattung und kostetet nur die Hälfte.) Auch die aufgeführten Sehenswürdigkeiten waren z. T. schlecht recherchiert und Eintrittspreise wurden falsch angegeben. Mit dem wenigen Bild- und Kartenmaterial kann man so gut wie nichts anfangen. Empfehlungen für »Wanderungen« durch die abwechslungsreiche Landschaft Siziliens sind nicht enthalten, sportliche Aktivitäten nur am Rande angerissen. Die »Bloß nicht!«-Hinweise sind wirklich ein alter Hut. Und auch die »Angesagt!«-Aufführungen sind eher eine x-te Wiederholung von Italien-Klischees.

Der Preis rechtfertigt wohl den Inhalt und um sich einen groben Überblick über die Insel zu verschaffen, reicht der Führer allemal. Ich würde allerdings beim nächsten Mal zu einem Konkurrenzprodukt greifen, welches weitaus besser recherchiert ist und mehr auf die Bedürfnisse von Touristen abgestimmt ist.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Solemna 13. September 2011 um 07:49

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Schlecht recherchiert, 9. August 2008

Ich mag normalerweise die Marco Polo Reiseführer sehr gern, aber von diesem Führer ist nur abzuraten. Viele, vor allem tiefergehende, Informationen fehlen, und teils gibt es falsche Angaben – z.B. das Frauenmosaik in der römischen Villa, hier handelt es sich eindeutig *nicht* um Tänzerinnen. Wäre der Autor dort gewesen anstatt irgendwo abzuschreiben, wüsste er das. Selbst für Laien ist ersichtlich, dass es hier um Sport geht, und gerade das ist das Außergewöhnliche daran. Es gibt mehrere solcher Beispiele.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 13. September 2011 um 08:22

5.0 von 5 Sternen
Genialer Reiseführer, 26. März 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Sizilien, Liparische Inseln: Liparische Inseln. Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas und Sprachführer (Broschiert)

Meiner Meinung nach gibt es kaum einen besseren Reiseführer mit Insider-Tips, wie die von Marco Polo. Helfen einem immer weiter, falls man vor Ort doch mal nicht wieter weiß. Ist schon mein 7 Marco Polo. Einfach Genial!!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Reisenews 8. Mai 2013 um 20:20

Reise- und UrlaubsNews…

MARCO POLO Reiseführer Sizilien, Liparische Inseln: Liparische <b>…</b>…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *