Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Schottland: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

MARCO POLO Reiseführer Schottland: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

Schottland Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“382970545X“]

[wpramareviews asin=“382970545X“]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

N. Scheicher „Morgaine“ 20. September 2011 um 02:17

25 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Dieser Reiseführer hat sich nicht gelohnt 🙁, 8. August 2005
Von Ein Kunde

Vom Marco Polo Reiseführer Schottland war ich ziemlich enttäuscht. Die Werbung mit den „geprüften Insidertipps“ weckt ja schon Erwartungen – die leider nicht erfüllt werden.

Bei unserem Schottlandtrip hatten wir neben dem Marco Polo auch noch den ADAC Reiseführer dabei. Nach dem ersten Vergleichen nutzten wir vom MArco Polo nur die detaillierte Karte. Viele schöne Sehenswürdigkeiten waren im Marco Polo überhaupt nicht aufgeführt (z.B. die Ruinen von Dunnottar Castle bei Stonehaven). Hätten wir nicht mehrere Informationsquellen gehabt, hätte ich mich im Nachhinein geärgert, was wir alles verpasst hätten, das in anderen Reiseführern zu den Standardinformationen gehört.
Die genannten Öffnungszeiten und Preise stimmten oftmals nicht und die sogenannten „Insidertipps“ waren auch nicht das Wahre.
Zudem gibt es nur sehr kurze Eintragungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten und Orten, so dass man sich nur schlecht ein Bild davon machen kann.

Doch nicht nur die Qualität des Inhalts lässt stark zu wünschen übrig – auch die Verarbeitung ist recht schlecht. Wir haben den Reiseführer kaum genutzt und trotzdem hat sich die Bindung schon gelöst und die Seiten fleddern.

Die beiden Sterne gebe ich nur für die detaillierte Karte am Ende des Führers, die ist für Mietwagenbesitzer wirklich nützlich.

Ansonsten empfehle ich den ADAC Reiseführer Schottland.
Er hat uns zu einem aufregenden, schönen und ereignisreichen ersten Besuch in Schottland verholfen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 20. September 2011 um 02:54

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Erster Überblick, 16. August 2007

Dieser Reiseführer ist wirklich nur für einen kurzen Überblick geeignet. Absolut positiv (und das ist mein dritter Stern) die gute Karte im Anhang, die sonst kein Führer hat, und die wohl für eine Autotour ausreichend genau wäre (ich hab mir eine extra Karte dafür gekauft, die absolut super war).
Sonst: die Highlights sind nichts Besonderes und einfach systematisch über das Land verteilt. Lokale teilweise nicht auffindbar, da es die Adresse nicht gab, Sehenswürdigkeiten nur oberflächlich besprochen, vieles fehlte (wird aber durch das Konzept dieser Marco Polo Reiseführer wohl erklärt, die eben alle so dünn sind), Städte wie Glasgow oder Edinburgh nur im Schnelldurchlauf erwähnt…..
Empfehlenswert würde ich sagen für Pauschaltouristen (Schottland in 2-3 Tagen), uninteressierte Besucher (doch kommen die nach Schottland?)oder Menschen, die einfach mal schnell durchfahren und dann sagen können, sie waren in Schottland. Für alle andere bietet dieser Führer viel zu wenig.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 20. September 2011 um 03:08

14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Handlich, aber knapp, 30. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo, Schottland (Broschiert)

Pro: – Handlich – günstig – gut recherchiert – unterhaltsamer Stil – Gute Tips für Übernachtungen/Restaurants – nette Routenvorschläge

Contra: – für ganz Schottland recht knapp, daher pro Stadt nur wenige Tips für Übernachtung und Ausgehen – nur die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (erhöht aber die Übersicht 🙂 )

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Reisenews 12. Mai 2013 um 06:45

Reise- und UrlaubsNews…

MARCO POLO Reiseführer Schottland: <b>Reisen</b> mit Insider-Tipps. Mit <b>…</b>…

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *