Cool Camping

Mai 20, 2013 by  
Erschienen unter Reisen: Aktuelle News

Cool Camping

Cool Camping

Draußen zu Hause? Ja! Aber zelten? Übernachtung im 1.000-Sterne Hotel, sprich: die Nacht unterm Himmelszelt? Aber ja! Auf einem Campingplatz? Die Autoren dieses etwas anderen Camping-Führers, sind die Nachfahren von Robinson Crusoe, Ernest Shackleton und Bruce Chatwin. „Sie haben sich ihr Fernweh bewahrt. Und damit ihr feines Gespür für die Magie starker Orte, für Traumpfade, für das Abenteuer des einfachen Lebens. Mit dieser Wünschelrute haben Sophie Dawson und ihre Crew den europäisch

Unverb. Preisempf.: EUR 19,90

Preis:

[/random]

Mehr Campingführer Produkte

Comments

2 Responses to “Cool Camping”
  1. gerhard sagt:
    16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    1.0 von 5 Sternen
    Falsche Hoffnungen, 5. September 2010
    Rezension bezieht sich auf: Cool Camping

    Wir haben den Campingführer dieses Jahr für unseren Urlaub gekauft. Die ersten gewählten Campingplätze waren aus dem Cool Camping gewählt und hatten so gar nichts mit dem zu tun, was wir unter „Cool Camping“ verstehen, bzw. was der Autor im Vorwort suggeriert: Sardinenbüchsen Stellplätze in Ilevardo/Llorett (Titelbild) und Ausfallstrassen Ambiente in Potes/Picos de Europa. Hmmh – Sicherlich hat der erstgenannte Platz wunderbare Zeltplätze am Steilhang, aber die sind natürlich heiß begehrt und spontan nicht zu bekommen. Die restlichen Plätze sind dafür sehr kleinteilig am Hang mit wenig Grün. In Potes hatten wir auf Nachfrage das Glück, an dem in dem Buch erwähnten Gebirgsbach campen zu dürfen, sonst hätten wir direkt an der Ausfallstraße gestanden. Danach haben unser Vertrauen in den Guide aufgegeben, Cool Camping eingemottet und unsdie Plätze ohne Hilfe von Camping Führern gesucht. Und das ist auch unserer Tipp: Fahrt dorthin, wo es euch gefällt und sucht dann selbst die Plätze. Es besteht keinerlei Gefahr nichts zu finden – die Straßen sind voller Schilder und die wirklich coolen Plätze (Gallizien, französische Atlantikküste, Bretagne) stehen nicht in den Camping Guides, sondern in Landkarten! Es sei denn, Ihr seit scharf darauf ‚mal im Tipi oder in einer Jurte zu übernachten – dann ist Cool Camping genau das Richtige. Aber ein Zelt zur Miete – ist das dann noch Camping Urlaub?

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

  2. Nikolaus Karsten sagt:
    15 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
    5.0 von 5 Sternen
    Weitblick in die Schönheit der Natur, 10. Juni 2010
    Rezension bezieht sich auf: Cool Camping

    Wenn ich einen Campingplatz suche, dann wünsche ich mir, dass er ganz nah an der Natur ist und trotzdem ein bißchen Schutz und die Möglichkeit zur Körperpflege bietet. Dann möchte ich einen Weitblick in die Schönheit der Natur haben – egal ob in den Bergen oder am Meer. Und das Ambiente muss ansprechend sein, und nicht zu schrebergartenmäßig. Letzendlich sind mir die Leute wichtig, die sich auch genau so wie wir von besonders schönen Orten in der Welt anziehen lassen, Lust dazu haben mit einem Bierchen gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen … und einen am nächsten Morgen bis zum ersten Kaffee in Ruhe lassen.

    Dieser Campingführer hat mir spontan Lust gemacht, Urlaub zu nehmen und loszufahren, da ich das Gefühl habe, die Autoren teilen meine Vorlieben.

    Neben wunderschönen Bildern und einer Beschreibung werden auch die harten facts wie Anschrift, homepage, Kosten, Ausstattung, öffentliche Verkehrsmittel, Öffnungszeiten, Highlight in der Umgebung, Familienaktivitäten, Pluspunkte, Minuspunkte etc. übersichtlich aufgeführt.

    Meine persönlichen Favoriten: „les romarins“ in Frankreich mit einem unglaublich schönen Blick auf die Cote dŽAzur und „la huerta yurts“ in Spanien mit Luxus-Jurten zwischen duftenden Orangenbäumen.

    Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

    War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
    Nein

Ihre Meinung ist erwünscht

Teilen Sie uns mit, was Sie denken ...
und wenn Sie ein Foto hinterlassen wollen, dann schauen Sie bei gravatar vorbei!