Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning)

ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning)

ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning)

  • Typ: Reiseführer

Rund 4000 offiziell ausgewiesene Stellplätze in über 25 Ländern in Europa. Alle Stellplätze in Deutschland mit Zufahrtskarten. Alle Länder mit ausführlichem Serviceteil.

Typ: Reiseführer

Unverb. Preisempf.: EUR 19,95

Preis: [wpramaprice asin=“3899057767″]

[wpramareviews asin=“3899057767″]

[/random]

Mehr Campingführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Benno Blitz 21. Mai 2013 um 14:03

26 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Verschlechterung zu Vorauflagen, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning) (Gebundene Ausgabe)

Im Gegensatz zu meiner Vorauflage 2008 enthält die Auflage 2010 keine detaillierten Symbole zur Sanitärausstattung mehr. Waren in der Auflage 2008 noch getrennte Symbole für Waschbecken, Duschen und Sitztoiletten vorhanden, gibt es jetzt nur noch das Symbol [WC]. Ob auch Duschen vorhanden sind, läßt sich -nur manchmal- aus der Textbeschreibung des Stellplatzes entnehmen. Im Vorwort wird dies damit erklärt, Wohnmobilisten seien Platzduschen nicht wichtig, da sie Fahrzeugduschen vorzögen, Informationen zu Platzduschen deshalb überflüssig. Für mich gilt das nicht. Ich fahre nur Stellplätze mit Dusche, sonst lieber Campingplätze an. Welcher Stellplatz über Platzduschen verfügt, ist dem ADAC-Stellplatzführer 2010 leider nicht mehr vollständig und auf den ersten Blick zu entnehmen. Schade, ich werde den Führer nicht mehr kaufen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

B. Flossbach „bravo812“ 21. Mai 2013 um 14:31

20 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Vorerst mein letzter ADAC-Stellplatzführer, 4. März 2010
Rezension bezieht sich auf: ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning) (Gebundene Ausgabe)

Leider bin ich mit dem Stellplatzführer 2010 nicht zufrieden. Da die Umgebungskarten entfallen sind, ist die Orientierung sehr umständlich geworden. Man muss grundsätzlich die Planungskarten zur Hilfe nehmen. Das ist bei der mittlerweile großen Anzahl von Stellplätzen sehr umständlich.
Früher konnte man z.B. die Nähe zum Meer, zu Flüssen oder zur Stadtmitte bereits beim Durchblättern erkennen und ein schnelle Vorauswahl treffen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

HeBuWi 21. Mai 2013 um 14:53

20 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen
Stellplatzführerbewertung, 25. Januar 2010
Von 
HeBuWi (Mitte Deutschlands) – Alle meine Rezensionen ansehen

Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: ADAC Stellplatzführer 2010: Deutschland Europa (Camping und Caravaning) (Gebundene Ausgabe)

Aufgrund der Durchsicht des ADAC Stellplatzführers 2009 habe ich mir den Stellplatzführer 2010 bei Amazon gekauft.
1. festgestellter Fehler:
Aber ich bin schon enttäuscht, in der 2009 Ausgabe waren für jeden Stellplatz kleine Anfahrtskizzen drin – Klasse!
In 2010 sind diese nicht mehr vorhanden.
2. festgestellter Fehler:
Wir wollen demnächst nach St. Peter Ording, lt. ADAC nur 1 Stellplatz vorhanden. Aber lt. Homepage St. Peter Ording sind 2 Stellplätze vorhanden. Das gibts doch garnicht, ich dachte ich hätte mir das aktuellste Material gekauft – ich bin enttäuscht.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *