Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Kuba

Stefan Loose Travel Handbücher Kuba

Mit Reiseatlas
Erscheinungsjahr: 2010
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 47 zweifarb. Ktn.-Skizzen u. Pln., farb. Ktn.-S.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 585 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Krüger, DirkKuba ist faszinierend vielfältig und hat auch jenseits der verbreiteten Karibik- Klischees jede Menge zu bieten. Nicht nur Strand- und Sonnenhungrige kommen auf ihre Kosten, auch Naturbegeisterte können auf grünen Pfaden wandeln und in magische Unterwasserwelten abtauchen. Musikfans frönen ihrer

Unverb. Preisempf.: EUR 23,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161890″]

[wpramareviews asin=“3770161890″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Blanchi 2. September 2011 um 02:15

14 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super Reiseführer, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Kuba (Taschenbuch)

Wir waren im Oktober 2009 mit unserer Tochter (6 Jahre) und prall gefüllten Rucksäcken in Kuba. Unser wichtigstes Utensil während der Reise – der Loose, der von uns wahrlich 5 Sterne erhält. Hat richtig Spaß gemacht in dem Reiseführer zu lesen. Ob Geschichte, Kultur oder kleine Anektoden – toll geschrieben!
Was die Infoteile angeht (d.h. wo schläft man, was kostet der Spaß, wo gibts was zu essen und wann und wo fährt der Bus etc), die waren up to date. Beschreibungen trafen zu, die Preisangaben waren korrekt und auch das Kartenmaterial – einwandfrei! Für uns in jedem Fall ein gelungenes Buch und unentbehrlich für jeden (Individual)-Touristen, der Kuba ein Stück mehr kennenlernen möchte.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Jens Raabe 2. September 2011 um 03:13

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr informativer Reiseführer, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Kuba (Taschenbuch)

Wir waren zwei Wochen mit diesem Reiseführer in Kuba unterwegs und ich war von der Aktualität und den Hintergrundinformationen beeindruckt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Georg S. 2. September 2011 um 04:10

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der beste deutschsprachige Reiseführer, 26. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Kuba (Taschenbuch)

Ich war bereits vom Loose-Reiseführer von Asien sehr begeistert und habe daher auf Empfehlung eines Freundes auch diesmal für Kuba zum Loose gegriffen. Auch wenn Loose eigentlich durch seine Asien-Reiseführer bekannt geworden ist, hat sich dieser Kauf sehr gelohnt.
Das Buch ist übersichtlich gehalten, auf den ersten Seiten werden wirklich brauchbare Empfehlungen für Reiserouten gegeben. Anschließend ist der Führer nach den Gebieten der Insel Kuba untergliedert und zu jedem Städtchen gibt es eine Beschreibung inkl. Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte (gegliedert nach Budget), Essen und Freizeit. Außerdem gehört zu jeder Stadt eine Karte, bei größeren Städten sind auch mehrere Ausschnitte von Teilgebieten enthalten, was insbesondere für Havanna hilfreich ist. Es mag Geschmackssache sein, aber ich finde die Loose-Karten allein durch die unterschiedlichen Farben schon viel übersichtlicher als diejenigen, die man vom Lonely Planet kennt.
Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte sich aber vorab in Deutschland noch mit einer besseren Auto-Karte versorgen.
Wir waren als Backpacker unterwegs und haben den Loose sehr gut gebrauchen können. Für diejenigen, die kein oder sehr wenig Spanisch sprechen, befindet sich im Anhang ein Verzeichnis der wichtigsten Redewendungen und Begriffe, mit denen man sich gut durchschlagen kann.

Bleibt nur noch „gute Reise“ zu wünschen – und falls es eine neuere Auflage gibt, sollte dieser immer der Vorzug gegeben werden, da sich die Gegebenheiten schneller ändern als jeder Buch-Autor sie einpflegen kann.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *