Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Kambodscha

Stefan Loose Travel Handbücher Kambodscha

Erscheinungsjahr: 2009
3., überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 33 zweifarb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 533 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Palmer, Beverley; Martin, StevenFaszination Kambodscha – Angkor – eines der imposantesten Reiseziele in Asien: gigantische Tempelanlagen, steinerne Zeugnisse einer alten Kultur, die teilweise vom Wurzelgeflecht der Urwaldriesen gesprengt wurden. Welch ein Kontrast zu den quirligen Straßen von Phnom Penh, den Folterstätte

Unverb. Preisempf.: EUR 21,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161750″]

[wpramareviews asin=“3770161750″]


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Michael Hesse „Reisender SE Asia“ 31. August 2011 um 07:22

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bester Reisefuehrer fuer deutschsprachige Kambodscha-Erkunder, 6. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Kambodscha (Broschiert)

Bin gerade 2 Wochen in Kambodscha unterwegs. Siem Reap incl. Ankor erkundet Danach Erkundung Batambang und Umgebung.
Auflage 2008 recht genau, gegenueber der vorhergehenden Auflage gut angepasst.
Auch Tips und Tricks bei Ein- und Ausreise, Hotels, Restaurants stimmt inhaltlich und auch von den Preisangaben recht gut mit der Realitaet ueberein.

Weitere Empfehlung meinerseits folgt bei Beendigng der Reise.

Nun bin ich zurück in Deutschland.

Ich blicke nun wehmütig auf die 4 Wochen zurück in denen ich Kambodscha bereiste.

Wie bereits anfangs erwähnt, war der Reiseführer von Stefan Loose auch bis zum Schluß ein verlässlicher Begleiter. Die Neuerung in Sihanoukville wurden korrekt eingepflegt.

Besonders beeindruckend ist die Genauigkeit bei den Detailbeschreibungen der Sehenswürdigkeiten. So kann man z. B. mit dem Buch seine Runden um jede einzelne Umfassungsmauer von Angkor Wat drehen und alles über die Inhalte der Wandreliefs erlesen.

Auch die Beschreibungen der Tempel und Wats um Battambang und Phnom Penh beeindrucken durch ihre Präzision. Sicherlich fallen einige kleine Ungenauigkeiten auf, die aus meiner Sicht auf Übersetzungsfehler zurück zu führen sind.

Also: meine Fazit:

Meine wärmste Empfehlung!!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Miro Bogner 31. August 2011 um 07:32

26 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Nicht ausreichend, 28. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Kambodscha (Taschenbuch)

Ich muss zugeben, dass ich dieses Buch mag, aber ganz sicher nicht Aufgrund seiner Qualitäten als Reisefüherer. Hier sind wie schon beschrieben nur die touristischen Ballungszentren beachtet, in Phnom Penh und Siem Reap (Ankor) findet man sich so zurecht in anderen Teilen des Landes ist man weitestgehend auf sich allein gestellt. Leider gibt es keinen guten Reisefüherer von Kambodtscha (von dem ich wüsste), was die Wahl einen zu kaufen nicht unbedingt erleichtert.. Beim Loose (und ebenso Lonely-Planet) handelt es sich um ein informatives Buch (der historische Teil ist recht ausführlich und gut), aber leider um einen unvollständigen Reisefüherer. Sollten Sie nach Kambodtscha fahren und dort mehr sehen wollen als AnkorWat, dann müssen Sie es (bisher) selbst organisieren..!
MFG

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 31. August 2011 um 07:45

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Alles drin und gut geschrieben, 22. Februar 2003
Von Ein Kunde

Für ein Land, dass sich so schnell entwickelt wie Kambodscha, dürfte es ziemlich unmöglich sein, irgendwann ein komplettes Adressverzeichnis zu erstellen; so ist der Leser aufgerufen, sich nicht allzusehr an den – wenngleich richtigen – Unterkunftstipps festzuhalten – es gibt viel mehr. Dennoch stellt dieses Buch m.E. den derzeit besten, übersichtlichsten und spannendsten Reiseführer für Kambodscha dar, mit mehr Inhalt und besseren Angaben als selbst Lonely Planet. Spannend zu lesen, informativ, und sogar die Karten stimmen. Und lassen Sie sich von den sicherlich berechtigten Warnungen nicht allzuviel Angst machen: Kambodscha ist heute viel einfacher zu bereisen, als man glaubt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *