Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Stefan Loose Travel Handbücher Thailand – Der Süden von Bangkok nach Penang

Stefan Loose Travel Handbücher Thailand – Der Süden von Bangkok nach Penang

Von Bangkok nach Penang
Erscheinungsjahr: 2010
m. meist farb. Fotos u. farb. Ktn. sowie 115 zweifarb. Ktn.-Skizzen u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 665 gr / Abmessungen: 200 mm x 110 mm
Von Klinkmüller, Volker; Loose, Renate; Loose, StefanReisebibel für alle, die es genau wissen möchten. Umfassende, aktuelle Reisetipps von Profis. Mit bis zu 150 Landkarten und Cityplänen pro Band. Für Individualreisende und Globetrotter.

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161920″]

[wpramareviews asin=“3770161920″]

Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam

Erscheinungsjahr: 2011
2., überarb. Aufl.
m. z. Tl. farb. Fotos sowie 98 zweifarb. Ktn. u. Pln.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 590 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Markand, Andrea; Markand, MarkusEine Reise nach Vietnam…
…verspricht interessante Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen in einer facettenreichen Umwelt. Das Land gehört zu den aufstrebenden Nationen Asiens, das lange seinen Status als Dritte- Welt Land hinter sich gelassen hat. Und so ist es nicht verwunderlich, das

Unverb. Preisempf.: EUR 24,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770161734″]

[wpramareviews asin=“3770161734″]

Ähnliche Stefan Loose Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

K. Heuer „eve_butterfly“ 26. August 2011 um 06:38

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Definitiv der Beste!, 14. Januar 2009

Ich habe mir letztes Jahr vor meinem ersten Thailand-Urlaub, sowohl diesen Reiseführer als auch den von Lonely Planet gekauft. Habe auch beide gelesen, aber dann doch nur den Loose mitgenommen. Er ist für meinen Geschmack wesentlich übersichtlicher aufgebaut. Die Hotels sind zu 99% drin. Einige wenige neue vor Ort haben wir noch entdeckt, aber irgendwann ist wohl immer der Punkt bei einem Buch, an dem es nicht mehr auf dem allerneuesten Stand ist.
Besonders gefallen hat mir die teilweise sehr detaillierte Beschreibung der Unterkunft, vom Essen angefangen, über Zimmerbeschreibung, Bewertung zu Personal (teilweise sogar namentliche Nennung) etc. Und es halt alles immer 100% gestimmt. Auch die ganzen allgemeinen Vorabinfos zu jedem Ort sowie die generellen Information über Thailand – Land und Leute waren äußerst hilfreich. Man kommt einfach besser an im Land, wenn man ein paar wichtige Sachen weiß und beachten kann.
Ich würde den Reiseführer jederzeit wieder kaufen und kann für Reisevorbereitungen nur empfehlen, auch auf der Internetseite http://www.stefan-loose.de/ die neuesten Updates der Leser zu lesen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

B. Brenner „flying“ 26. August 2011 um 07:32

18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
wie gewohnt ein solider Mix aus praktischen Tipps & Kultur, 3. April 2008

diesmal habe ich meinen gewohnheitsmäßigen Lonley Planet Begleiter wieder mal mit neuesten Ausgabe Feb. 2008 von Stefan Loose kombiniert. Wie immer hängt die Qualität der einzelnen Ausgaben von den jeweiligen Autoren ab, im Falle von Thailland – der Süden handelt es sich im Stefan Loose himself, seiner Frau und zwei weiteren Ko-Autoren. Ergo: Topp-Berichterstattung, kein Wunder sind doch die Looses seit mehr als 20 Jahren in diesen Breiten unterwegs.

Ein weiteres Plus des Loose Buches sind die recht detaillierten Karten hintendran, die man auch prima als Strassenkarten zum Autofahren verwenden kann. (Im LP gibt es zwar einige nette Detailkarten, aber so eine Übersichtskarte ist halt sehr nett!). Abgesehen von den Tsunami Evakuation route signs, sind kaum noch Spuren der Flutkatastrophe zu sehen. Wir fanden sämtliche Infos im Loose als sehr korrekt und up-to-date vor. Einen Stern ziehe ich ab, weil ich gerne mehr Informationen zu den Klettergebieten gehabt hätte, oder zumindest einen Hinweis auf wo man Kletterführer erstehen kann.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Eva-Käfa 26. August 2011 um 07:49

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
ein obligatorischer Begleiter, 16. September 2009

wir hatten für unseren 19-tägigen thailand-trip den reiseführer von stefan loose und den lonley planet mit dabei und verwendeten hauptsächlich den von stefan loose. die beschreibungen der unterkünfte waren zu 95% korrekt wir konnten super zwischen den beiden vergleichen. in manchen orten war es auch sehr hilfreich, sich eine unterkunft aus dem loose rauszusuchen, die im lonley planet nicht drin war, denn dann konnten wir sicher gehen, dass noch zimmer frei waren.
alles in allem ein toller reisebegleiter.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Oliver Schwartz 26. August 2011 um 07:52

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Genial !, 18. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Vietnam. Travel Handbuch (Broschiert)

Von allen 6 Vietnam-Reiseführern die ich mir gekauft habe eindeutig der informativste. Zwar ohne schöne Fotos, dafür aber mit einer endlosen Fülle an wertvollen Detailinformationen, die einem bei der Reise vor Ort helfen. Basiert auf dem „Lonely Planet“, ist jedoch sogar besser als dessen englische Originalausgabe, da die Kommentare zu Politik und Vietnamkrieg wesentlich neutraler sind. Tip: Dieses Travel Handbuch auf die Reise mitnehmen und den APA-Guide (mit sehr schönen Fotos) zu Hause zum einstimmen verwenden.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

M. Rosenau 26. August 2011 um 08:33

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bewährte Qualitaet, 27. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Stefan Loose Travel Handbücher Vietnam (Broschiert)

Ich war mit der druckfrischen edition gerade unterwegs und konnte keine fehler feststellen. auch wenn ich nicht allzu viel hineingeschaut habe, wenn ichs tat war ich begeistert, die preise stimmten bis auf den cent. die karten koennten etwas genauer sein, die infos zu den tauchschulen stimmen nicht immer ganz aber hier tut sich ja auch ne menge im land. mein fazit: im grossen und ganzen knuepft dieser neue guide an die alte tradition guter asien-guides von loose an. die leute die LP dabei hatten haben hingegen immer nur geschimpft. leider gibt es ihn halt nur auf deutsch.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MicBucs „micbucs“ 26. August 2011 um 09:05

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Geballte Fakten und übersichtliche Tips, 13. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Vietnam. Travel Handbuch (Broschiert)

Im Rahmen unserer geplanten Vietnamreise haben wir zahlreiche Reiseführer durchgearbeitet und uns für dieses Werk als dasjenige entschieden, was vor und auf der Reise nicht fehlen darf. Nicht nur, das es mit die meisten Informationen aller vergleichbaren Werke bietet, auch die zahlreichen Karten und Tips für die zusammenzustellende Reiseapotheke und das benötigte Reisegepäck sind vorbildlich. Zahlreiche Detailinformationen zu den einzelnen Regionen mit Ausflugstips und Ansprechpartnern runden diesen durchweg gut gelungenen Reiseführer ab. Die wenigen abgedruckten Fotos sind zwar im Vergleich zu anderen Werken spärlicher, dies wird jedoch durch das „mehr“ an Informationen deutlich wettgemacht. Wer nur bunte Bilder anschauen will, ist mit einem ordentlichen Bildband sicher besser aufgehoben. Als Grundlage für die Planung und Durchführung einer Reise (und dazu sollte ein Reiseführer schliesslich primär dienen) ist dieses Buch jedoch wärmstens zu empfehlen.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *