Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Kreta (Marco Polo Reiseführer)

MARCO POLO Reiseführer Kreta (Marco Polo Reiseführer)

Wenn ein Preis für besonders fundierte Griechenland-Kenntnisse zu vergeben wäre, stände Klaus Bötig auf dem Treppchen. Mehr als 70 (in Worten: siebzig) Bücher hat er mittlerweile über Hellas veröffentlicht oder mitbetreut. Angesichts dieses enormen Know-hows darf man vom Marco-Polo-Band Kreta einiges erwarten. Schließlich zeichnet Bötig auch hierfür verantwortlich. Wahrscheinlich stellt es für den kompetenten Autor eine Schwierigkeit dar, die vielen Erfahrungen und Hintergrundinfos

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829704631″]

[wpramareviews asin=“3829704631″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“6″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“7″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

„naumannp“ 23. August 2011 um 14:39

27 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Um sich schlau zu machen…, 8. März 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo Reiseführer Kreta (Taschenbuch)

Marco Polo Reiseführer sind die richtigen Bücher, um sich einen Überblick für den nächsten Urlaub zu verschaffen . Man darf dabei nicht vergessen, daß es sich hierbei nur um eine informative grob Übersicht handelt. Als Reiseführer für Rucksacktouristen absolut ungeeignet. Liegt man aber in seiner 4 Sterne Hotelanlage und will ein wenig über Kreta wissen und ein zwei Ausflüge machen, ist der Reiseführer genau das richtige.
Also für Pauschaltouristen gilt kaufen, Individualtouristen finger weg.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. August 2011 um 15:38

21 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Kreta Reiseführer mit super Autoatlas, 7. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo Reiseführer Kreta (Taschenbuch)

Ich habe diesen Reiseführer letztes Jahr gekauft. Er ist kurz abgefaßt und informativ, ausschlaggebend für den Kauf allerdings war der Autoatlas der hinten drin ist.
Da wir ein Mietauto hatten, war dieser Teil besonders wichtig und ist immernoch eine der besten Karten, die ich je von Kreta hatte. Da die EU viele Gelder für Straßen locker gemacht hat, kann ich nur sagen, daß wir ohne verloren gewesen wären.

Der Informationsteil ist wie gewohnt eher knapp. Aber wer Kreta einmal gesehen hat, wird feststellen, daß man Wochen und Monate braucht, um alles zu sehen und dann bräuchte man einen Reiseführer von mehreren Telefonbüchern Dicke, wenn man alle Infos drin haben will. Ich empfehle daher ruhig parallel einen anderen Reiseführer zu kaufen. Ich habe den von ADAC noch.

Auch zu empfehlen ist der Sprachführer Griechisch von Marco Polo als Ergänzung.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. August 2011 um 16:18

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Gute Information zum kleinen Preis, 13. September 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo, Kreta (Broschiert)

Wer kennt es nicht, die Woche vor Beginn der Urlaubsreise schnell noch ein hastiger Besuch im Buchladen um die Urlaubslektüre zu besorgen und einen Reiseführer. Dann hat man die Qual der Wahl. Vom Lexikon ähnlichen, das Reisegepäck sprengenden Werk, bis zum Museumsführer ist alles im Angebot. Marco Polo hat meiner Meinung nach mit dieser Reihe einen guten Mittelweg gefunden. Für wenig Geld gibt es gut sortiert die wichtigsten Fakten und Informationen zum Thema Kreta. Einleitend ein paar historische Hinweise, überleitend zu den typischen Ess- und Trinkgewohnheiten mit Restauranttips bis zum Kreta-Kalender, der die wichtigsten Veranstaltungstermine der Insel beinhaltet. Der zweite Teil des Buches beschäftigt sich dann mit der Beschreibung der Inselstädte. Von Chania bis Rethimnon und von Heraklion bis Agios Nikolaos werden die Städte und ihre Eigenheiten vorgestellt. Immer wieder mit Sehenswürdigkeiten (Öffnungszeiten inklusive) und den sogenannten „Insidertips“. Praktische Tips zur Währung und Einkaufsmodalitäten runden diesen sehr empfehlenswerten Reiseführer schließlich ab. Einer vergnüglichen Kretareise steht somit nichts mehr im Wege. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *