Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

MARCO POLO Reiseführer Côte d’Azur/Monaco: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

MARCO POLO Reiseführer Côte d’Azur/Monaco: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas

Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reise-Atlas
Erscheinungsjahr: 2010
4., aktualis. Aufl.
m. farb. Ktn. u. zahlr. Farbfotos
Hobby/Freizeit
Gewicht: 209 gr / Abmessung: 19 cm
Von Bausch, PeterDie Côte d Azur ist ein Kind der modernen Freizeitgesellschaft und eine Spielwiese für die verrücktesten Träume. Luxus, Paläste und exotische Blütenpracht am Meer, beschauliche Ruhe, grandiose Naturschauspiele und einsame Felsendörfer im Hinterland: die azurblaue Küste ist das Land der h

Unverb. Preisempf.: EUR 9,95

Preis: [wpramaprice asin=“3829703937″]

[wpramareviews asin=“3829703937″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“22″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“23″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Meggie 26. August 2011 um 04:34

20 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bon voyage….., 2. März 2007
Von 
Meggie (Baden-Württemberg) – Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
  

Marco Polo hat ein bewährtes Konzept entwickelt, mit dem die verschiedenen Reiseregionen dem Interessierten nähergebracht werden. Dabei wird ein erster Überblick gegeben, ein zu differenziertes Bild eher nicht.
Die ersten beiden Seiten halten die „Insider-Tipps“ bereit, 15 der schönsten Orte und Aktionen werden aufgeführt. Da sie sich auf den ersten Seiten befinden und diese auch wie als Lesezeichen eingeschlagen werden können, ist es sehr praktisch, da man sie immer sofort zur Hand hat. Genauso ist es mit den letzten beiden Seiten, die die Innenstadtpläne von Monaco, Nizza und Cannes beinhalten. Die äußere Seite zeigt die Übersichtskarte der Cote Azur.

Zudem werden Monaco,Nizza,Cannes, die westliche Küste und das Hinterland im Text kurz und prägnant geschildert.
Ausflüg,Tourentipps, Sportaktivitäten, Tipps zum Urlaub mit Kindern und ein kurzgehaltener Sprachführer runden das durchweg positive Bild ab.

Für mich ist der Marco Polo Reiseführer die richtige Wahl. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Information.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

U. Moll „MusikWurm“ 26. August 2011 um 04:47

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Reiseführer mit einer kleinen Schwäche, 14. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Côte d’Azur/Monaco: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas (Broschiert)

Den anderen Rezensionen und der Produktbeschreibung ist wenig hinzuzufügen. Insgesamt ein rundes und komplettes Paket, gute Auswahl von Karten und Stadtplänen, Regionen und Themen, also gewohnte MARCO POLO Qualität.
Aber ein Punkt Abzug, weil ein für die meisten Cote D’Azur Urlauber ganz relevantes Thema zu versteckt und zu kurz behandelt wird: nämlich das Thema Strände und Baden, gerne auch mit Insider Tipps!
Also, entweder zu jeder Region ein Unterkapitel Baden … oder nach Sport und Aktivitäten ein eigenes Kapitel Baden und Strände im Umfang von ca. 3-4 Seiten.
Dann gibt es auch den fünften Stern.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 26. August 2011 um 04:48

2.0 von 5 Sternen
nicht wirklich hilfreich, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: MARCO POLO Reiseführer Côte d’Azur/Monaco: Reisen mit Insider-Tipps. Mit Reiseatlas (Broschiert)

Wer einen Reiseführer mit viel blabla sucht, findet hier genau das Richtige.
Wer einen Reiseführer mit vielen Tipps über Sehenswürdigkeiten und deren Standort sucht,
der wird enttäuscht werden – so wie wir!
Letztlich hat das Internet mehr gebracht. Auf die „Insider Tipps“ habe ich vergäblich gewartet.
Z.B. ist niergends nachzulesen, dass in Monaco rund um den Japanischen Garten (der übrigens auch nicht erwähnt wird)
berühmte Fusballer ihren Fussabdruck im Zement hinterlassen haben.
Als „Insider Tipp“ hätte man die Empfehlung einer Fahrt mit „le petit train“ in allen wichtigen Stätten erwarten können. Doch auch hiervon kein Wort.
Dafür aber viele allgemeine Infos zu Essen und Trinken, was war wann, usw.
Also: man sollte sich vorher bewusst machen, was man will und dann gezielter suchen, als ich es leider getan habe.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *