Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Toscana (Toskana). Reisehandbuch und Karte: Das umfassende Reisehandbuch zur Toscana

Toscana (Toskana). Reisehandbuch und Karte: Das umfassende Reisehandbuch zur Toscana

Toscana (Toskana). Reisehandbuch und Karte: Das umfassende Reisehandbuch zur Toscana

Florenz, Pisa und Siena — wer kennt diese Städte nicht? Seit Jahrhunderten gehört das ganz besondere Fleckchen Erde Toskana zu den kulturell bedeutendsten Regionen der Welt. Jahr für Jahr lockt die malerische Region Hunderttausende von Urlaubern an, die sich der Atmosphäre der zahlreichen, auf engem Raum gelegenen geschichtsträchtigen Städte hingeben und sich von der Ausstrahlung der uralten Landschaft anstecken lassen wollen: Sanfte Hügelketten im Morgendunst, silbrig glänzende Oliven

Unverb. Preisempf.: EUR 22,90

Preis: [wpramaprice asin=“3899533887″]

[wpramareviews asin=“3899533887″]

[/random]

Finden Sie weitere Reisehandbuch Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Doris Waczenski 25. Dezember 2012 um 04:26

55 von 56 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Das Land kennenlernen statt Touring, 7. Juli 2006
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Der Toscana-Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag ist die ideale Ergänzung für Baedeker & Co. und macht Tourismus zu individuellen Reisen.

Das Buch bietet zuerst eine Fülle von praktischen Tipps und Wissenswertem und hilft dabei, die Toskana zu verstehen und nicht wie ein Fremder zu reisen, ist aber auch bei Notfällen hilfreich. Sehr interessant sind neben den Reiseinformationen auch die fundierte und gut zusammengefasste (Kultur-)Geschichte der Toskana.

Es folgen die Orts- und Landschaftsbeschreibungen, nach Gebieten gegliedert. Obwohl die Gliederung nicht ganz transparent ist, findet man alles problemlos durch den guten Index. Der Beschreibung eines Ortes und der Sehenswürdigkeiten folgen Tipps zum Einkaufen, Restaurants, Bars und Übernachtungsmöglichkeiten, die sehr charmant und bewußt subjektiv beschrieben sind. Besonders wertvoll sind die diversen persönlichen Tipps, sei es zum Baden im Fluß, zur Besichtigung einer Quelle oder einem idyllischen Strand, die kein (mir bekannter) Toskana-Reiseführer bietet. Der Reiseführer ist sich nicht zu fein, auch mal zu sagen, dass es wenig Sehenswertes in dem Ort gibt und beschreibt als Ausgleich ein kleines, familiäres Museum wie das zur Geschichte des Nagels. Gerade diese Hinweise machen den Unterschied zwischen Pflichttourismus und dem Versuch, das besuchte Land und seine Kultur zu verstehen und die Reise intensiver zu erleben.

Fazit: Wer ernsthaftes Interesse an der Toskana hat und mehr als ein paar Tage bleibt, sollte neben dem großen Kulturführer Baedeker auf jeden Fall den Reiseführer vom M. Müller Verlag mitnehmen, der dem Reisenden wie ein guter Freund zur Seite stehen wird.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Andrea Neuhann 25. Dezember 2012 um 05:20

19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Toscana von Michael Müller, 29. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Toscana (Broschiert)

Sehr gute „Reisebegleitung“. Alles wichtige zu historischen Gebäuden ist beschrieben, viele Orte – auch die kleineren – der Toscana (und das sind einige) sind ausreichend ausführlich und übersichtlich beschrieben. Sehr gut ist, daß zu den meisten Orten Stadtpläne vorhanden sind. Zudem sind auch die Restaurant – Tipps immer Volltreffer.
Wer mehr wissen will, bekommt zudem einen guten Überblick über die Geschichte der Toscana, Kunstepochen und berühmte Künstler der Gegend.
Wer in die Toscana fährt (und seine Besichtigungen und Ausflüge selber plant), kommt mit diesem Reiseführer überall sehr gut zurecht. Nur zu empfehlen!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 25. Dezember 2012 um 06:01

34 von 36 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Positiv überrascht, 6. April 2002
Von Ein Kunde

Als ich diesen Reiseführer gekauft habe, wusste ich noch nicht so genau, worauf ich mich einlasse. Ausgaben aus dem Hause Michael Müller habe ich noch nie in der Hand gehalten. Nun ich habe mich auf die Angaben vom Globo-Test verlassen und das Buch bestellt.

Zwei Tage später kam die Sendung bei uns an. Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke, das Buch zurückzuschicken. Ich mag Reiselektüren, die den Reisenden auch visuell ansprechen können. Diese Ausgabe beinhaltet trotz guter Papierqualität hauptsächlich s/w Bilder und nur einige Farbtafel. Nach dem ersten „Schock“ las ich aber ein paar Seiten und wurde sehr positiv überrascht. Die Beschreibungen sind sehr hervorragend gegliedert und ausgesprochen informativ. Diesen Reiseführer kann man fast so angenehm lesen wie einen interessanten Roman. Man kann aber darin auch rumstöbern wie in einer Zeitung.

Von meiner anfänglichen Skepsis ist Begeisterung geworden. Wir haben während unserer Reise in der Toskana keine einzige Gruppenführung gebraucht, haben trotzdem sehr viel über die Gegend gelernt. Der Verlag „vervollständigte“ damit unsere Ausflüge mit einem eigenen Fremdführer.

Außer mehr Farbfotomaterial habe ich allerdings noch einige empfohlene Routen vermisst. (Es gibt aber/nur Wanderwege.) Falls jemand zu diesem Thema etwas suchen sollte, empfehle ich ergänzend die Ausgabe Toskana von Spirallo.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *