Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!


Ähnliche Beiträge



Kommentare

tb_1982 „tb_1982“ 6. Dezember 2012 um 03:59

168 von 168 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Bestes Reisetaschenbuch zum Gardasee!, 29. Juni 2004

Zum Gardasee, einem der Lieblingsreiseziele vieler Deutschen, gibt es stapelweise Reiseführer. Ich hab die meisten zumindest angeschaut oder gelesen, aber keiner bietet soviel detaillierte Informationen, vor allem zur Planung, wie das Reisetaschenbuch vom Michael Müller Verlag.
Noch vor einigen Jahren in (für einen Reiseführer wirklich nicht so ideal) schwarzweiss, bietet die neueste Auflage (5/2004) wunderschöne, auch aussagekräftige Farbfotos zu allem, was am Gardasee von Bedeutung ist. Das ganz große Plus sind aber die „Fußnoten“ zu den Sehenswürdigkeiten, eigentlich das Kleingedruckte – aber unverzichtbar für eine genaue Planung von Ausflügen in alle umliegenden Städte und Orte, inklusive Verona. Alle Sehenswürdigkeiten wurden jüngst bis ins letzte Detail recherchiert – exakte Öffnungszeiten, genaue Preise, Vergünstigungen und wichtige Hinweise sind am Gardasee eine große Hilfe, da hier so gut wie nichts einheitlich ist. Und als einziger Reiseführer liefert dieses Buch gute Infos, wenn man den Gardasee auch mal mit dem öffentlichen Busnetz erkunden will und den Wagen am Hotelparkplatz läßt. Und das ist inzwischen ein Geheimtipp am (Autoreiseziel) Gardasee, billiger und nervenschonender.
Ein weiterer entscheidender Bonus gegenüber anderen Büchern ist das umfangreiche Kartenmaterial: zu beinahe jedem Ort am Gardasee. Von Arco bis Verona – nirgerndwo verläuft man sich mit diesem Reiseführer. Schade nur, dass für den Preis von knapp 16 Euro nicht noch eine Faltkarte mitgeliefert wurde.
Noch ein Pluspunkt – zu zwei Tagesausflügen am Gardasee findet man in vielen Büchern zum Gardasee nicht ausreichende Infos: Monte Baldo und Verona. Hier dagegen mehr alles wichtige, und trotzdem kompakt. Die 10 Seiten über Verona liefern mehr als so manches eigene Buch zu Verona.

Fazit: der Lichtblick unter vielen mittelmässigen Gardasee- – Büchern.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Astrid Reuss 6. Dezember 2012 um 04:44

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Super Reiseführer, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Gardasee: Reisehandbuch mit vielen praktischen Tipps (Broschiert)

Der kürzlich von mir erworbene Reiseführer hat uns dieses Jahr im Urlaub sehr geholfen. Er gibt viele nützliche Tipps und Hinweise auch für Orte am Gardasee die man sonst nicht so besucht.

Auch die kleinen Stadtpläne sind äußerst hilfreich.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

a.n. „calabritalia“ 6. Dezember 2012 um 04:44

22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Top !, 14. April 2007

Diesen Reiseführer für den Gardasee kann ich nur empfehlen!

Schön zu lesen, übersichtlich, Stadtpläne, Kartenmaterial, ausführliche Beschreibungen zu Sehenswürdigkeiten, Hotels Pensionen, Campingplätze, Restaurants, Ausflüge etc, Tipps f. Wanderer, Biker, Kletterer und Surfer, einfach nur TOP!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *