Skip to main content

Florida – Reiseführer von Iwanowski

Florida – Reiseführer von Iwanowski

Florida ist der „Sunshine State“ in Amerika, der viele Urlaubsbedürfnisse erfüllt.

Der Reisebuch-Autor und -Verleger Michael Iwanowski verbringt jährlich mehrere Wochen in seiner Wahlheimat und entdeckt stets neue Aspekte seines Traumlandes:

Seien es neue Radtouren oder wenig bekannte Inselchen, seine Begeisterung und sein Detailwissen für Florida sind stets zu spüren.

So ist der mit 576 Seiten umfangreichste deutschsprachige Individualreiseführer ein seh

Preis:

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Kommentare

kernspecht 23. Juli 2012 um 02:34

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Uneingeschränkt zu empfehlen, 22. September 2011

Ich habe noch nie eine Kundenbewertung im Internet geschrieben, aber dieser Reiseführer bringt mich dazu. Ausführlich, mit hilfreichen Tipps und für eine Rundreise eigentlich unerläßlich- so empfand ich den Reiseführer.Angefangen bei der Orientierung in Miami gibt er eine Auflistung über Sehenswertes, Umrechnungs- und Entfernungstabellen, Checklisten, die schönsten Strände und Routenvorschläge, z.B. für eine Rundreise oder ganz individuell gestaltete Tagesausflüge. Nicht nur auf eine Region bezogen, sondern alles- vom „Pfannenstiel“ Floridas bis runter zu den Keys, Zwischenstop in den Everglades mit Erläuterungen zu den Tieren oder Reservaten ist der Reiseführer einfach wahnsinnig informativ, auch wenn er ein wenig mehr kostet,er ist das Geld wert.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Frank Tauchert 23. Juli 2012 um 03:29

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen
Ziemlich dürftig, 16. Februar 2012
Von 

Rezension bezieht sich auf: Florida (Broschiert)

Der Iwanowski’s (der Apostroph ist vom Buch übernommen) ist stellenweise sehr dürftig und erweckt den Eindruck, der Autor (oder der jeweilige Redakteur) wäre gar nicht vor Ort gewesen.
Die beiliegende Karte ist stellenwese unpräzise; Informationen zu Bus- und Rail-Linien für die Metropolen fehlen komplett.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Anonymous 23. Juli 2012 um 04:02

1.0 von 5 Sternen
Entäuscht!, 16. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Florida (Broschiert)

Wir reisen sehr viel und sind sicherlich auch erfahren in Bezug auf „wie lese ich einen Reiseführer“, „was macht ein guter Reiseführer aus“…
Bisher haben wir auf den Baedeker – Reiseführer gesetzt und sind immer gut gefahren. Deses Mal habe ich mich für einen anderen Reiseführer entschieden.
Warum? Wir waren nur eine Woche in Florida zudem kannten wir Teile Floridas schon.Also sollte ein kleinerer Reiseführer genügen. Der Schwerpunkt unserer Reise sollten die Keys sein, die wir bis daton noch nicht kannten. Somit war dieser Reiseführer gekauft, er hatte die meisten Seiten/Informationen zu den Keys.

Während unserer Reise haben wir festgestellt, dass die Informationen sehr oberflächlich und häufig zu ungenau und schlecht oder ungenügend recherchiert waren. Es entstand der Eindruck, dass man davon gehört hatte, aber nicht wirklich einmal vor Ort selbst war.

Das Kartenmaterial ist zudem schlecht und überflüssig. Der Maßstab der Karte ist viel zu groß, so dass wir auf die Karte verzichtet haben. Es gibt keinerelei Ausschnitte aus der Karte, die dann etwas detaillierter (mit kleinerem Maßstab) gewesen wären. Somit kann man auf diese Karte wirklich verzichten.

Angesichts des Preises, kein wirklich günstiger Reiseführer (ADAC ist günstiger) ist das Preis – Leistungsverhältnis schlecht und der Führer entäuschend.
Im Vergleich hat der ADAC Reiseführer, weniger Infos, da kleiner dennoch ein super Kartenmaterial und kostet weniger als die Hälfte!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *