Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Hikeline Fernwanderweg Eifelsteig, 315 km: Von Aachen nach Trier / Wanderführer und Karte 1: 35 000, wasserfest/reißfest, GPS-Tracks Download

Hikeline Fernwanderweg Eifelsteig, 315 km: Von Aachen nach Trier / Wanderführer und Karte 1: 35 000, wasserfest/reißfest, GPS-Tracks Download

Hikeline Wanderführer Fernwand

Unverb. Preisempf.: EUR 14,90

Preis: [wpramaprice asin=“3850005178″]

[wpramareviews asin=“3850005178″]

Finden Sie weitere Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Norbert Vorstädt 24. April 2012 um 02:39

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen
Sehr praktisch und handlich, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Hikeline Fernwanderweg Eifelsteig, 315 km: Von Aachen nach Trier / Wanderführer und Karte 1: 35 000, wasserfest/reißfest, GPS-Tracks Download (Taschenbuch)

Dies ist schon der zweite Eifelsteigführer, den ich gekauft habe, nachdem ich mit dem ersten Buch nicht ganz zufrieden war. Bei diesem Buch nun gefällt mir vieles viel besser.

– Spiralbindung, so kann man die aktuelle Seite immer aufgeschlagen lassen und den Einband einfach umklappen — sehr praktisch

– Auf einer Doppelseite stehen immer Text und der zugehörige Kartenausschnitt, das erspart stetiges Blättern

– Die Routenbeschreibung ist kurz und präzise, ohne blumigen Beiworte

– Wegstellen, an denen man sich leicht verlaufen könnte, sind mit einem Warnhinweis markiert; sehr gut

– die Verzeichnisse von Gaststätten und Hotels entlang der Route sind hilfreich

– allen Seiten haben ein Schutzüberzug und können ein paar Regentropfen durchaus vertragen.

Mit diesem Büchlein bin ich inzwischen 3/4 des Eifelsteigs gewandert und ich kann sagen, dass es sich in der Praxis bewährt hat. Bei meinem ersten Buch war ich immer geneigt, die Passagen einer Route herauszukopieren und nur die Kopien mitzunehmen. Dieses Büchlein ist sowohl leicht als auch robust genug, um es einfach selbst mit auf den Weg zu nehmen.

Offene Wünsche: Was ich mir noch gewünscht hätte, sind ein paar Informationen zur An- und Abreise für den Fall, dass man die Etappen einzeln und nicht am Stück wandern möchte. Bei welchen Etappen kann man leicht per Bahn und Bus zurück zum Ausgangspunkt gelangenund wie oft fahren diese Verkehrsmittel – vielleicht mit einem Web-Link auf den Fahrplan. Solche Informationen habe ich bisher aber auch in keinem anderen Werk gefunden.

Aus meiner Sicht: Der beste Eifelsteigführer, den es derzeit (2011) gibt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

MH 24. April 2012 um 02:55

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen
Alles drin!, 17. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hikeline Fernwanderweg Eifelsteig, 315 km: Von Aachen nach Trier / Wanderführer und Karte 1: 35 000, wasserfest/reißfest, GPS-Tracks Download (Taschenbuch)

Nachdem wir schon ein paar Fernwanderwege, mit anderen Wanderkarten und -führern gewandert waren, sind wir im letzten Jahr bei der Vorbereitung unserer Tour auf diesen Wanderführer gestoßen und müssen feststellen: Klasse! Schon bei der Vorbereitung war er sehr hilfreich, da jede Etappe nicht nur gut und zutreffend beschrieben ist, sondern durch Entfernungsangaben, Höhenprofile u.ä. auch gut planbar, gerade auch, wenn man vielleicht einige Abweichungen vorgesehen hat. Kleine Ortspläne bei den größeren Orten bzw. den Etappenpunkten erleichterten das Auffinden des Quartiers. Die Quartierangaben und -beschreibungen waren korrekt.
Auch bei der Wanderung selbst war er praktisch, übersichtlich, unempfindlich, das Kartenmaterial zutreffend. Der Umfang ist natürlich nicht ganz ohne (der Eifelsteig ist ja auch lang), aber in eine etwas größere Jackentasche habe ich ihn hineinbekommen und so immer griffbereit gehabt. Für uns ist klar: Bei zukünftigen Touren auf Weitwanderwegen wird ein Wanderführer aus dieser Serie unsere 1. Wahl sein!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *