Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

DUMONT Reise-Taschenbuch Belgien

DUMONT Reise-Taschenbuch Belgien

Erscheinungsjahr: 2011
2., aktualis. Aufl.
m. zahlr. farb. Abb. sowie Ktn.-Skizzen u. Pln., Beil.: Reisekte.
Hobby/Freizeit
Gewicht: 406 gr / Abmessung: 18,5 cm
Von Tiburzy, ReinhardDer Reiseführer im Taschenbuchformat
Das kleine Königreich der Belgier steckt voller Überraschungen! Zahlreiche Städte bewahren in ihren mittelalterlichen Zentren architektonische Schätze barocker und gotischer Rat- , Zunft- und Herrenhäuser, mächtige Belfriede überragen prachtvolle Sakralb

Unverb. Preisempf.: EUR 14,95

Preis: [wpramaprice asin=“3770172124″]

[wpramareviews asin=“3770172124″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Mehr Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

F. Wanner 5. Februar 2012 um 02:23

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Weder Fisch noch Vogel, 15. April 2010
Von 

Rezension bezieht sich auf: DUMONT Reise-Taschenbuch Belgien (Broschiert)

Nach mehreren Belgien-Reisen bin ich von diesem Buch schwer enttäuscht. Schon bei dem ersten Besuch fiel mir auf, dass viele Stadtpläne unbrauchbar sind. Beispielsweise sind die meisten Strassen im Zentrum von Brügge ohne Namen angegeben. Für andere Städte, beispielsweise Löwen, fehlt ein Stadtplan völlig.

Die Angaben betreffend Eintrittspreise und Öffnungszeiten sind vielfach falsch, was bei einem Buch, das im Jahr 2009 in neuer Auflage erschienen ist, nicht in der Anzahl vorkommen darf.

Was die geschichtlichen Ausführungen angeht, so sind teilweise krasse Fehler enthalten. Beispielsweise wurde der alte IJzerturm in Diksmuide nicht von unbekannten Attentätern gesprengt, sondern ganz offiziell von der belgischen Armee, da er im 2. Weltkrieg von einer Fliegerbombe getroffen worden war.

Fazit: Um sich einen Überblick über Belgien zu verschaffen ist dieser Reiseführer zu umfangreich. Um sich aber richtig mit Belgien auseinander zu setzen, ist dieser Reiseführer zu oberflächlich. Weder Fisch noch Vogel halt. Schade, ich hätte von Dumont mehr erwartet.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Dieter Grigorieff 5. Februar 2012 um 02:45

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Flott zusammengeschrieben, 15. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DUMONT Reise-Taschenbuch Belgien (Broschiert)

Fotos und Papier gut, Informationen oberflächlich, das wäre eine Kurzcharakterisierung. Zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten finden sich meist nur banale Informationen, manche wichtige Orte fehlen. Auch wer keine kunsthistorischen Betrachtungen erwartet, wird enttäuscht. Die Lokalisierung der Sehenswürdigkeiten mit Hilfe der Markierungen in den Stadtplänen gestaltet sich oft schwierig. Schade, dass es so etwas wie die Polyglotts alter Prägung nicht mehr gibt.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Mrs. Darcy „pizza-alex“ 5. Februar 2012 um 03:38

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
tauglich-OK, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DUMONT Reise-Taschenbuch Belgien (Broschiert)

Ich habe diesen Reiseführer für unseren Belgienurlaub bestellt und natürlich schon vor der Reise kräftig darin geschmöckert. Wie sich dann allerdings im Urlaub herrausstellte hab ich nur die wenigsten Sachen darin wirklich entdeckt. Viele Sehenswürdigkeiten werden zwar erwähnt, mehr aber auch nicht. 3-5 kurze Zeilen ohne Bild, die ich meist erst dann im Buch entdeckt habe, nachdem ich schon dort war. Ich hätte mir mehr Info gewünscht, besonders da Führungen und Broschüren in Belgien so gut wie nie in deutscher oder englischer Sprache zu bekommen waren. Preise und Öffnungszeiten haben allerdings immer gepasst. Landkarte war nützlich.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *