Skip to main content

Willkommen bei den Tipps für einen individuellen Urlaub!

Abenteuer Weltreise – Erfüll dir deinen Traum!: Der professionelle Ratgeber zur Planung und Organisation einer Weltreise Rezessionen

Abenteuer Weltreise – Erfüll dir deinen Traum!: Der professionelle Ratgeber zur Planung und Organisation einer Weltreise

Der professionelle Ratgeber zur Planung und Organisation einer Weltreise
Erscheinungsjahr: 2012
4. Aufl.
10 Farbabb.
Gewicht: 235 gr / Abmessungen: 215 mm x 135 mm x 11 mm
Von Zeuner, JeannetteDieser Ratgeber gibt eine praxiserprobte Planungshilfe bei der Organisation einer Weltreise. In diesem Buch finden sich ausführliche Tipps und Informationen zu Finanzierung, Routenplanung, Flugtickets, Transport, Ausrüstung, Versicherungen, Reisepartner, Sprachkursen, Arbeiten im Ausland,

Unverb. Preisempf.: EUR 21,90

Preis: [wpramaprice asin=“3842356781″]

[wpramareviews asin=“3842356781″]

[wprebay kw=“reiseführer“ num=“0″ ebcat=“-1″] [wprebay kw=“reiseführer“ num=“1″ ebcat=“-1″]

Ähnliche Reiseführer Produkte


Ähnliche Beiträge



Kommentare

Weder Andreas 11. Februar 2012 um 07:35

16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der perfekte Ratgeber für die realisierung einer Weltreise! Von Vorbereitung bis Heimkehr wird nichts ausgelassen., 23. Februar 2010
Von 

Ein sehr gelungenes Buch! Die Autorin selbst hat schon vieles erlebt und kann ihre Erfahrungen und Erlebnisse in einer gekonnten und interessanten Art weitergeben. Vor allem auch wenn man low budget“ als Backpacker unterwegs ist, erfährt man hier unglaublich viele Möglichkeiten, wie man mit sehr wenig Geld vieles erleben kann. Für mich als Student mit einem begrenzten Budget ist das sehr wichtig. Dieses Buch enthält alle Tipp & Tricks, wie man eine Weltreise perfekt planen kann, z.B. auch wie man die laufenden Kosten, die während der Reise zu Hause anfallen, minimieren kann oder zu welcher Zeit was gemacht/gestartet werden muss. Denn, vergisst man, sich rechtzeitig (das kann bis zu 6 Monate vor Abreise sein) um ein Visum zu kümmern oder läuft der Reisepass vor oder kurz nach Rückkehr der Reise ab, kann das zu Problemen führen. Einer Freundin von mir wurde, weil ihr Pass ein Tag vor Rückreise auslief die Einreise in die USA untersagt, obwohl sie Sprachschule etc. schon alles gebucht hatte.
Auch wer schon einiges an Reiseerfahrung gesammelt hat, wird hier auf seine Kosten kommen: verschiedenste Checklisten, wichtige Internet-links sowie die wichtigsten Tabus und kulturellen Unterschiede im Reiseland sind ausführlich vorhanden.
Dieses Buch ersetzt nicht den Lonely Planet für bestimmte Länder/Regionen, da im Lonely Planet direkt die Hotels mit Kontaktdaten und Preisen drin sind sowie Strassenkarten. Dieses Buch bildet viel mehr einen perfekten Rahmen für die komplette Weltreise, von ca. einem Jahr vor Abreise bis zur Nachbereitung und dem Wiedereinstieg ins Leben zuhause.
Abgerundet mit kurzen Erfahrungsberichten packt einem die Reiselust. Dieses Buch ist der erste Schritt für alle, die schon immer von einer Weltreise geträumt haben. Auch wer denkt, dass er `kein Geld` oder `keine Zeit` hat, wird hier eines besseren belehrt. Das persönliche Abenteuer Weltreise“ kann von jedem selbst geschrieben werden. Traut Euch!

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Mathias Wenger 11. Februar 2012 um 08:33

15 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Übersichtlich, intelligenter Weltreiseplanungsratgeber, der jedem was bietet, 2. Februar 2010

Als doch bereits sehr Reise erfahrener Erdling konnte ich mir kaum vorstellen, was mir dieses Buch noch bieten soll. Dennoch wagte ich die nicht ganz günstige Investition, welche ich definitiv nicht bereute. Viele nützlich Links und Adressen für Working holiday-Interessierte sowie nützliche Tipps für Weltenbummler und noch mehr für solche, die es noch werden möchten. Man merkt, dass die Autorin aus der Reisebranche stammt und viele ihrer Erfahrungen in das Buch einfliessen lässt, welche in ähnlichen, bisherigen Werken fehlten. Das Buch ist übersichtlich sowie intelligent aufgebaut und bietet jedem in allen Kapiteln nicht geahnte (Geheim-)Tipps. Wunderschöne Schnappschüsse sowie zum träumen-animierende Reiseberichte einiger Weltenbummler, welche das Fernweh und Reiselust dämmern lassen. Über Routen- und Saisonplanung, Impfempfehlungen, Packlisten, Reisebüros, Working holiday Adressen, Konsulate, Fluggesellschaften, Ausrüstungs-/Outdoorläden, Versicherungschecklisten, nach eigenen Erfahrungen vernünftige Budgetplanung und nicht zuletzt einer vernünftigen Checkliste für die Reisevorbereitungszeit führt uns die Autorin kompetent durch den Jungel einer Weltreiseplanung und entführt uns dabei stets ein Bisschen in fremde Welten, ohne den Focus auf das Wichtigste zu verlieren: Kompetente Beratung, damit der Traum einer unvergesslichen Weltreise nicht durch vermeidbare Fehler zum Desaster wird.
Ein aus meiner Sicht sehr empfehlenswertes Werk, das für alle ‚ vom Reisemuffel bis zum Globetrotter ‚ viel bzw. genug bietet, um das Buch ohne Zögern zu kaufen. Hoffentlich nimmt Frau Zeuner den Stift für ein weiteres Werk schon bald wieder in die Hand.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

chris berlin 11. Februar 2012 um 09:03

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
überteuert. Recherche-Zeit sparen für bereits Planende, 24. Juni 2011

Sterneverminderung nach Lesen weiterer Reisebücher wie „Lonely Planet“: Auch dort gibt es viele Internetadressen, aber preiswerter. Wie der Preis zustande kommt, ist unverständlich.
Der an „paste-and-copy“-erinnernde Krankheitsteil gehört hier nicht rein und wird wahrscheinlich von den meisten überlesen. Wo hat die Autorin das her?

Etwas Zeit sparen Sie, weil die Reisebranche-Profi-Autorin „einfach“ Internetadressen recherchiert hat zum Weltreisethema inclusive sämtlicher relevanter airlines und Bus-Bahn-Flug-Paketen vor Ort.
Und eine gute Tabelle zu den Ländern: Visa-/Dauer/Adressen.
Der Buchpreis ist grenzwertig hoch angesichts der bekannten Tatsache, dass ich fast alles auch selbst bei Weltreise-Internetportalen recherchieren könnte. Deshalb ist der Kauf sinnvoll nur bei ernsthafter Planung, eigenem Stundenlohn >2¤ und dem vorwiegenden Wunsch, nicht alles selbst rausfinden und ausdrucken zu müssen.
Und die Autorin möchte, dass wir
1. überhaupt ins Reisebüro gehen und
2. nicht als totale greenhorns ins Reisebüro kommen, sondern vorbereitet, – und erleichtert also den Kollegen die Arbeit.

Ich vermisse und erhoffe für weitere Ausgaben:
– eine Erweiterung um die einzelnen Südpazifik-/Karibik-Staaten mit ihren Bedingungen. Weiterreisen zwischen den Inseln per Schiff?
– Schiffsverbindungen weltweit.
– und welche Staaten nur mit Ausreise-Weiterflug-Ticket einreisen lassen. Wichtig für Langzeitreisende, die sich sich nicht festlegen lassen wollen. Dazu ein Extrakapitel „Wie organisiere ich eine Weltreise ohne Festlegung?“ wann werde ich in den Staaten spätestens rausgeschmissen? wie machen es diejenigen, die irgendwo „hängenbleiben“?

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 

War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *